‎Itachi Uchiha wiki naruto

Itachi Uchiha - Naruto

Hallo, alle Anime-Freunde und Naruto-Begeisterten! Erlaube mir, euch einen Charakter vorzustellen, der, obwohl er in eine Aura des Geheimnisvollen und Kontroversen gehüllt ist, es geschafft hat, unsere Herzen einzufangen: Itachi Uchiha. Egal, ob du ihn bereits kennst oder nicht, ich bin mir sicher, dass seine Geschichte dich in Atem halten wird. Also, bist du bereit, in die faszinierende Welt von Itachi Uchiha einzutauchen? 

‎Itachi Uchiha

Itachi Uchiha, dieser Name klingt in den Ohren aller Naruto-Fans wie ein tragisches Gedicht. Geboren im mächtigen Uchiha-Clan von Konohagakure, war Itachi Uchiha nicht nur ein einfacher Shinobi. Er war ein Anbu-Hauptmann und eine wichtige Stütze seines Clans. Doch eines Tages änderte sich alles. Itachi Uchiha beging das Undenkbare: Er ermordete seinen gesamten Clan. Eine Tat, die ihn in die Schattenwelt katapultierte und ihn vom Helden zum internationalen Verbrecher werden ließ.

Und wen hat er bei diesem Massaker verschont? Sein jüngerer Bruder Sasuke. Sasuke, der geschworen hat, den Tod ihres Clans zu rächen, indem er Itachi Uchiha selbst tötet. Dazu kommt noch Itachi Uchihas Mitgliedschaft in der internationalen Verbrecherorganisation Akatsuki und du hast einen explosiven Cocktail aus Konflikten und erbitterten Kämpfen mit den Ninja von Konoha, einschließlich Sasuke.

Er ist keineswegs nur ein Antagonist, sondern ein Charakter, der uns durch seine von Schmerz und Opferbereitschaft geprägte Reise daran erinnert, wie komplex und ergreifend die Welt von Naruto ist. Du glaubst nicht?

1) Informationen Itachi Uchiha

‎Itachi naruto

  • Itachi Uchiha Ursprünglicher Name: うちはイタチ (Uchiha Itachi)
  • Itachi Uchiha Spitzname (alias): Itachi des Sharingan, Itachi der Clankiller.
  • Itachi Uchiha Geschlecht: Männlich
  • Itachi Uchiha Geburtsdatum: 9. Juni
  • Itachi Uchiha Todesdatum: Verstorbener
  • Itachi Uchiha Alter: Teil I: 17-18 Jahre alt, Teil II: 21 Jahre alt
  • Itachi Uchiha Größe: Teil I: 175 cm, Teil II: 178 cm
  • Itachi Uchiha Berufliche Tätigkeit: Ehemaliger Anbu-Kapitän, Mitglied von Akatsuki.
  • Itachi Uchiha Spezies, Rasse: Mensch
  • Itachi Uchiha Natur Typ: Befreiung von Feuer, Befreiung von Wind, Befreiung von Wasser, Befreiung von Yin, Befreiung von Yang.
  • Itachi Uchiha Zugehörigkeit: Konohagakure, Akatsuki
  • Itachi Uchiha Clan: Uchiha-Clan
  • Itachi Uchiha Familienmitglieder: Fugaku Uchiha (Vater), Mikoto Uchiha (Mutter), Sasuke Uchiha (Bruder), Sarada Uchiha (Nichte).
  • Itachi Uchiha Synchronsprecher: Hideo Ishikawa (Japanisch), Yuka Terasaki (Kind auf Japanisch), Skip Stellrecht (Englisch, Episoden 29-30), Crispin Freeman (Englisch), Doug Erholtz (Englisch, Naruto: Ninja Council 3), Michelle Ruff (Englisch, Kind), Sascha Draeger, Hans Heller (Deutsch).
  • Itachi Uchiha Erscheinungsdatum in Naruto: Manga Kapitel 139, Anime Episode 80

2) Aussehen von Itachi Uchiha

Uchiha ‎Itachi

Itachi Uchiha ist ein Charakter, dessen Aussehen niemanden gleichgültig lässt. Seine braune Strähne fällt ihm in die Stirn, und er trägt stolz das Stirnband von Konoha, wenn auch mit einem breiten Kratzer, um den Bruch mit seinem Heimatdorf zu verdeutlichen. Machen wir uns nichts vor: Itachi Uchihas dunkle Augen sind alles andere als gewöhnlich. Sie verbergen das Sharingan, eine geheime Technik der Uchiha, die blutrote Wirbelmuster erscheinen lässt, wenn sie aktiviert wird.

Im Alltag ist Itachi Uchiha sehr schlicht. Er trägt ein einfaches blaues T-Shirt und den schwarzen Akatsuki-Umhang, der mit roten Wolken verziert ist. Unter diesem Umhang ist seine dunkelblaue Hose kaum zu erkennen. Das Outfit ist verblüffend einfach und effizient, genau wie dieser außergewöhnliche Ninja. Zu anderen Zeiten in Konoha trug Itachi Uchiha ein schwarzes Hemd mit dem Symbol des Uchiha-Clans, Bandagen um die Knöchel und schwarze Sandalen. Dazu kamen eine beigefarbene Hose und eine Waffentasche, die an seinem Rücken befestigt war. 

Aber wie unterscheidet man dann Itachi Uchiha von den gewöhnlichen Menschen? Wahrscheinlich durch den roten Ring mit einem Kanji für "Purpur" an seinem rechten Ringfinger, durch seine hellblau lackierten Fingernägel oder durch die Halskette mit drei Silberringen, die mit roten Edelsteinen besetzt sind, die seinen Hals ziert.

Und dann ist da noch ihr tiefer Pferdeschwanz, ihr nach hinten gezogenes jettfarbenes Haar, das ihr Gesicht umrahmt, das von langen, ausgeprägten Augenringen gezeichnet ist. Mit der Zeit werden seine Frisur und sein Pony immer länger, was seine Ähnlichkeit mit seinem Bruder Sasuke noch verstärkt. Manche würden sogar sagen, dass diese Merkmale Itachi Uchiha zu einem gut aussehenden und attraktiven Mann machen.

Nach seiner Reinkarnation durch Kabuto sind die Veränderungen auffällig: Seine Skleren werden schwarz, sein Teint wird weiß und seine Gesichtszüge werden härter. Sein Haar wird dunkelgrau und seine onyxfarbenen Augen haben keine Iris mehr. Ein brauner Mantel mit beigem Futter bedeckt seinen Körper, verdeckt aber nicht seine blaue Hose, die typisch für Akatsuki ist.

3) Persönlichkeit von Itachi Uchiha

naruto itachi

Itachi Uchiha ist ein ruhiger, scharfsinniger und bescheidener Mensch mit einer beeindruckenden Reife und einem scharfen Verständnis für die Welt um ihn herum. Sein Pragmatismus geht Hand in Hand mit einer unvoreingenommenen und präzisen Haltung, die es ihm ermöglicht, Situationen und Personen nach ihren eigenen Verdiensten zu beurteilen. Auch wenn er distanziert wirken mag, ist seine pazifistische Natur unbestreitbar.

Es stellt sich die Frage: Ist ein pazifistischer Ninja überhaupt möglich? Itachi Uchiha beweist es. Er hasst den Kampf und wählt Genjutsu, um Konflikte mit so wenig Schaden wie möglich zu beenden. Dennoch scheut er sich nicht vor dem Training, getrieben von dem unerbittlichen Wunsch, anderen zu helfen. Dieser begabte Ninja zieht den Frieden der Gewalt vor, obwohl er vor schmerzhaften und konfliktreichen Entscheidungen stand, insbesondere während des Untergangs des Uchiha-Clans.

Itachi Uchihas Beziehung zu seinem jüngeren Bruder Sasuke ist wohl die sinnbildlichste seines Charakters. Trotz des äußeren Anscheins war Itachi Uchiha Sasuke immer treu ergeben. Jede Handlung, jede Entscheidung, selbst die herzzerreißendste, war von dem Wunsch getrieben, seinen Bruder zu beschützen. Eine solche Hingabe mag seltsam oder sogar paradox erscheinen, aber sie zeigt Itachis Komplexität und Tiefe.

Seine Hingabe an Sasuke beeinflusste sogar seine Entscheidung, ihren Clan auszulöschen. Diese Entscheidung ist zwar schrecklich, zeigt aber seine Fähigkeit, für das Wohlergehen derer, die er liebt, enorme Opfer zu bringen. Er wollte Sasukes Leben um jeden Preis bewahren, selbst wenn er dafür von ihm gehasst werden würde. Diese Idee der Selbstbestrafung offenbart einen dunklen und tragischen Aspekt seiner Persönlichkeit.

Itachi Uchiha ist jedoch nicht ohne Fehler. Nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung erkennt er, dass seine Pläne gescheitert sind und Sasuke gezwungen haben, auf einen dunklen Pfad hinabzusteigen. Itachi erkennt daraufhin seine Fehler und gibt zu, dass er versucht hat, Sasuke zu manipulieren, anstatt ihm zu vertrauen. Doch trotz seiner Fehler liebt Itachi Uchiha Sasuke weiterhin und zeigt ihm, dass er immer für ihn da sein wird, egal welchen Weg er einschlägt.

4) Biografie / geschichte von Itachi Uchiha

‎Itachi Uchiha Geschichte

Itachi Uchiha Childhood

Itachi ist erst vier Jahre alt, als er mit seinem Vater am dritten großen Ninja-Krieg teilnimmt und dabei die Schrecken des Krieges kennenlernt. Schon in jungen Jahren beherrscht er das Sharingan und ist der ganze Stolz seines Vaters Fugaku. Die Bewohner von Konoha erkennen seinen gewaltigen (und frühen) Aufstieg in der Ninja-Hierarchie des Dorfes an.

Mit sieben Jahren wird er Genin, wobei seine Weisheit laut Hiruzen Sarutobi bereits der eines Hokage entspricht; mit acht Jahren beherrscht er das Sharingan, mit zehn Jahren ist er Chunin und mit 12 Jahren wird er Hauptmann der ANBU-Spezialabteilung. Als wahres Genie, das innerhalb seines angesehenen Uchiha-Klans und im ganzen Dorf anerkannt wurde, war er dazu bestimmt, ein außergewöhnlicher Ninja und der zukünftige Hokage von Konoha zu werden.

In dieser Zeit steht er seinem jüngeren Bruder Sasuke nahe, der aufgrund des außergewöhnlichen Talents seines älteren Bruders relativ introvertiert ist. Als er jedoch einige Wahrheiten über seinen Clan herausfindet, die mit seinem Talent und insbesondere dem Mangekyo Sharingan zusammenhängen, verschlechtert sich seine Beziehung zu seiner Familie allmählich.

The extinction of a family line

Nach seiner Begegnung mit Tobi, der sich ihm als Madara Uchiha vorstellt und ihm die Geschichte und die Entstehung des Clans offenbart, erfährt er unter anderem, dass das Sharingan zu einem Sharingan "mutieren" kann, das ein größeres Potenzial als das Grundsharingan bietet, das Mangekyo Sharingan, aber nur unter der Bedingung, dass er einen geliebten Menschen verliert. Es ist der psychologische Schmerz, der durch diese Tat verursacht wird, der das Sharingan weiterentwickelt, so wie starke Emotionen das Dojutsu in seiner Grundform erwecken.

Als Besitzer dieses Dojutsu und im Alter von nur 13 Jahren tötet er (mit Tobis Hilfe) nacheinander alle Mitglieder seines Clans, einschließlich seiner Eltern, außer seinem kleinen Bruder Sasuke, den er sehr liebt und der zu klein ist, um mit dem Putsch in Verbindung gebracht zu werden. In dem Wunsch, ihn stark und zu einem Helden zu machen, erklärt Itachi seinem jüngeren Bruder, dass er das Mangekyo Sharingan besitzen müsse, wenn er Rache nehmen wolle, und sagt zu ihm: "Wenn du mich besiegen willst, hasse mich, hasse mich, fliehe und überlebe mit allen Mitteln". Danach verschwindet er aus Konoha und schließt sich den Akatsuki an, um sie von innen heraus zu überwachen, damit sie das Dorf nicht angreifen.

Bei dieser Gelegenheit erwähnt er die Existenz eines dritten noch lebenden Uchiha und verrät Sasuke, dass er, wenn dieser das Mangekyo Sharingan erhält, der dritte Uchiha sein wird, der es aktivieren und benutzen kann.

Obito enthüllt Sasuke unter dem Namen Madara Uchiha und in Tobis Gestalt, dass Itachi seinen Clan auf Befehl von Konoha dezimiert hat, obwohl der 3. Hokage Hiruzen Sarutobi versucht hatte, eine weniger radikale Lösung für das Problem zu finden. Er opferte sich selbst, um diese Mission zu erfüllen, deren Ursprung bis zur Gründung Konohas zurückreicht und von der nur Danzo, der 3. Hokage und die beiden hohen Berater Homura und Hotaru wissen.

Auch nach der Gründung Konohas durch Madara und Hashirama bestand eine Rivalität zwischen dem Uchiha-Klan und dem Senju-Klan des Waldes; Der Uchiha-Klan wurde nach der Gründung Konohas von den anderen Klans, die Konoha bildeten, aus den Schlüsselpositionen der Führung Konohas entfernt und aus dem Stadtzentrum verbannt; diese Entscheidung wurde von Danzo getroffen, der der Meinung war, dass der Klan für Kyubis Angriff auf Konoha verantwortlich war, da nur ein Besitzer des Sharingan den neunschwänzigen Fuchsdämon beherrschen kann.

Nach dieser Entscheidung werden die Mitglieder des Clans ständig überwacht. Da ein Teil des Clans damit begonnen hat, einen Putsch zu organisieren, um die Führung des Dorfes zu übernehmen, erhält Itachi den Auftrag, seinen Clan zu vernichten; er führt ihn mit Tobis Hilfe aus. Seine Eltern Fugaku und Mikoto verstehen seine Beweggründe und trösten ihn, als er zögert; bevor sie sterben, sagen sie ihm, dass er auf Sasuke aufpassen soll.

Akatsuki

Später schließt er sich Akatsuki an (einer kriminellen Organisation, die aus neun S-Rang-Ninjas besteht). Sein Ring ist "der Purpurne" (朱, Shu), den er am rechten Ringfinger trägt, und er trägt auch eine Halskette. Im Auftrag dieser Organisation sucht er nach Naruto Uzumaki, um ihm Kyubi, den neunschwänzigen Fuchsdämon, der in seinem Körper versiegelt ist, zu entnehmen, während er gleichzeitig nach den anderen acht Dämonen sucht.

Nachdem er sich Akatsuki angeschlossen hat, arbeitet Itachi mit Kisame Hoshigaki zusammen. Itachi ist der Grund dafür, dass Deidara sich mit Akatsuki verbündet, und sorgt dafür, dass Orochimaru das Land verlässt, nachdem er ihn mit seinem Sharingan besiegt hat. Im Laufe der Kapitel merkt man, dass seine Hingabe an Akatsuki ungebrochen ist.

Itachi bleibt ein Charakter, dessen Motive nur tröpfchenweise enthüllt werden. Nach Itachis Tod erfährt man, dass er Obito nicht vertraute und sich Akatsuki anschloss, um die gefährliche Organisation von innen heraus zu überwachen, insbesondere Madara, der es auf Konoha abgesehen hatte.

Nach dem Tod des dritten Hokage macht Itachi mit seinem Partner Kisame Hoshigaki einen Abstecher in sein altes Dorf, um Naruto Uzumaki und den Dämon Kyubi zurückzuholen. Madara zufolge bestand der eigentliche Zweck dieses Besuchs darin, den Ältesten von Konoha mitzuteilen, dass er noch am Leben ist und dass sie Sasuke, der nach dem Tod des dritten Hokage verwundbar ist, besser nicht anrühren sollten.

The final battle

Einige Jahre später kommt es zum unausweichlichen Showdown der Brüder. Itachi lässt Sasuke glauben, dass er ihn verschont hat, um seine Augen anstelle seiner eigenen zu transplantieren, da diese durch die Nebenwirkung des Mangekyo Sharingan schwer beschädigt sind. Eine Augentransplantation würde es dem Transplantierten ermöglichen, das Mangekyo Sharingan zu benutzen, ohne dass seine Augen Schaden nehmen.

Während des Kampfes enthüllt Itachi Sasuke, dass der dritte noch lebende Uchiha sein Komplize bei der Ermordung des Uchiha-Klans ist, den er für Madara Uchiha (in Wirklichkeit Obito Uchiha) hält. Er behauptet, der mächtigste Mann des Uchiha-Klans zu sein, da "Madara" nur noch "ein Schatten seiner selbst" sei. Er behauptet auch, dass "Madara" hinter dem Angriff auf Kyubi vor 16 Jahren steckte und zeichnet ein düsteres Bild des ehemaligen Anführers der Uchiha, der seinen Bruder getötet haben soll, um seine Augen zu stehlen (Madara behauptet später, dass sein Bruder sich freiwillig geopfert und ihm seine Augen für das Wohl des Clans geschenkt habe).

Die beiden Kämpfer werden schließlich an ihre Grenzen stoßen, nachdem jeder seine Patronen aufgebraucht und seine ultimativen Techniken enthüllt hat (Itachi hat alle drei Techniken des hypnotischen Kaleidoskops des Sharingan eingesetzt). Orochimaru, der nicht mehr von Sasuke zurückgehalten wird, kommt in Form einer achtköpfigen Riesenschlange aus Sasuke heraus, wird aber schnell von Itachis Technik besiegt, da sein Susano das Schwert von Totsuka besitzt; dabei verschwindet Sasukes verfluchtes Siegel.

Itachi starb an seiner Krankheit, die er so gut wie möglich behandelte, damit Sasuke sich rächen und ihn zu Madaras "Held von Konoha" machen konnte; bevor er starb, übertrug er sein Amaterasu in Sasukes Auge.

Er stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen, da er seinen jüngeren Bruder bis zu seinem Tod über seine wahre Natur getäuscht hat und ihm die Zukunft des Clans vermacht hat.

Tobi erzählt ihm Itachis wahre Geschichte und erklärt ihm, dass Itachi Sasuke beschützen und Tobi davon abhalten wollte, ihm die Wahrheit über das Massaker im Uchiha-Clan zu erzählen.

Kurz vor dem Kampf hatte Itachi ein Gespräch mit Naruto. Als er sah, wie entschlossen Naruto war, Sasuke zu retten, gab er ihm ohne dessen Wissen eines der Augen von Shisui Uchiha, das die Macht hat, jeden zu manipulieren, mit dem Auftrag, Konoha zu beschützen. Die Technik, die bei Berührung von Itachis Augen aktiviert werden sollte, wird schließlich gegen Itachi eingesetzt, als er, beschworen von Kabutos "Reinkarnation der Seelen", Naruto gefangen nehmen muss.

The Fourth Great Ninja War

Viel später wird Itachi während des vierten großen Ninja-Kriegs zusammen mit Nagato von Kabuto mit der Technik "Reinkarnation der Seelen" beschworen. Kabuto versucht mit ihrer Hilfe, Naruto Uzumaki und Killer Bee gefangen zu nehmen.

Itachi gelingt es jedoch, das Blatt zu wenden, indem er Kabutos Technik mit dem Auge kontert, das ihm Shisui Uchiha vor seinem Tod vermacht hat. Itachi hatte dieses Auge in einen Raben eingepflanzt, den er Naruto anvertraut hatte, damit dieser auf die Berührung seiner Augen reagiert und ein Genjutsu ausführt, das ihn zwingt, Konoha zu beschützen.

Eigentlich sollte das Genjutsu nur Sasuke abwehren, wenn er sich gegen sein Dorf erheben würde, nachdem er sich die Augen seines Bruders eingepflanzt hatte, doch als Itachi und Nagato die beiden Gastgeber fangen müssen, wird es aktiviert und ermöglicht Itachi, gegen die Befehle seines Beschwörers zu handeln und Naruto und Killer Bee dabei zu helfen, Nagato zu besiegen.

Itachi übergibt Naruto die Aufgabe, sich um Sasuke zu kümmern, bittet Killer Bee, auf Naruto aufzupassen, und macht sich auf die Suche nach Kabuto. Sasuke trifft zufällig auf ihn und beschließt, ihm zu folgen. Beide treffen auf Kabuto und treten gegen ihn an. Kabuto ist im Vorteil, da die Uchiha-Brüder ihn nicht töten können, da sonst die Auferstehung der Seelen, die mehrere mächtige Ninja auf dem Schlachtfeld in Kabutos und Tobis Lager zurückgebracht hat, nicht rückgängig gemacht werden kann.

In diesem Kampf, in dem Itachis tödliche Verletzungen dank seines Status als Beschwörer durch die "Wiedergeburt der Seelen" nichts ausmachen, hält Itachi Kabuto, der sich für Orochimaru hält, die Leviten.

Nach einem langen Kampf gewinnt Itachi mit der Izanami-Technik, die ein verbotenes Genjutsu der Uchiha ist, die Oberhand über Kabuto und sperrt Kabuto in eine Zeitschleife, bis er sich ändert und seine Fehler einsieht. Mit dieser Technik gelingt es Itachi, die Reinkarnation der Seelen aufzuheben, indem er die erforderlichen Mudras ausführt.

Itachi zeigt Sasuke, bevor er verschwindet, alles, was an dem Tag passiert ist, als er den Uchiha-Clan dezimiert hat, und bestätigt damit Tobis und Danzos Version.

5) Itachi Uchiha Sharingan

‎Itachi Uchiha sharingan

In Narutos Welt ist das Sharingan eine besondere und ungewöhnliche Gabe, die hauptsächlich vom Uchiha-Clan besessen wird. Einer der bemerkenswertesten und faszinierendsten Anwender dieses Clans ist Itachi Uchiha. Er erweckte sein Sharingan im zarten Alter von acht Jahren nach dem tragischen Tod seines Teamkollegen Tenma Izumo. Nicht einmal ein Augenzwinkern später beherrscht er dieses mächtige Werkzeug bereits.

Mit seinem Sharingan übertrifft Itachi Uchiha die meisten seines Clans an Kraft und Können und wird schnell zu einer Legende, die als Itachi Uchiha des Sharingan" bekannt ist. Anstatt es zu deaktivieren, hält er sein Sharingan fast ständig in Betrieb und demonstriert damit eine beeindruckende Chakrakontrolle. Er benutzt sein Sharingan, um den Chakrafluss zu sehen, Bewegungen vorauszusehen und seinen Einsatz von Genjutsu zu perfektionieren, indem er sogar gegnerische Genjutsu gegen ihre Anwender umwandelt. Mit seinem Sharingan kann er auch Izanami ausführen, eine großartige Technik, die im Gegensatz zum riskanteren Izanagi steht.

Aber die Entwicklung hört für Itachi Uchiha nicht auf. Nach dem Selbstmord seines Freundes Shisui erweckt er das Mangekyō Sharingan, mit einem unverwechselbaren Design aus drei spiralförmigen Kurven um die Pupille. Mit seinem rechten Auge kann er Amaterasu einsetzen, wodurch er schwarze Flammen erzeugt, die alles verbrennen, was er ansieht. Er kann auch Tsukuyomi einsetzen, ein Genjutsu, das den Geist des Gegners in einer von Itachi Uchiha erschaffenen Scheinwelt gefangen hält. Diese Welt kann die Wahrnehmung von Materie, Raum, Schwerkraft und sogar Zeit verändern und so enormen mentalen Schaden anrichten, bis hin zum Tod des Opfers, wenn Itachi Uchiha es so will.

Die Erweckung des Mangekyō Sharingan in seinen beiden Augen ermöglicht es Itachi Uchiha auch, Susanoo zu benutzen. In seiner einfachsten Form kann Susanoo zusätzliche Arme oder Knochen produzieren, um Itachi Uchiha im Kampf zu unterstützen. In seiner vollen Form ist Itachi jedoch von einem geisterhaften Krieger umgeben, der ihn vor Schaden schützt. Das Arsenal dieses Susanoo umfasst das Schwert von Totsuka, das jeden, den es durchbohrt, versiegeln kann, und den Spiegel von Yata, der jeden Angriff reflektieren kann, indem er seine Chakra-Natur verändert. Mit diesen beiden Waffen in Kombination wird Itachi Uchihas Susanoo praktisch unbesiegbar.

Allerdings sind diese mächtigen Techniken nicht ohne Kosten. Jede von ihnen benötigt eine große Menge Chakra und eine zu häufige Anwendung könnte sein Sharingan deaktivieren. Außerdem verschlechtert sich Itachi Uchihas Sehvermögen mit jeder Anwendung des Mangekyō Sharingan. Am Ende seines Lebens war sein Sehvermögen so geschwächt, dass er nur noch verschwommen sah. Nach seiner Wiederauferstehung gelten diese Einschränkungen jedoch nicht mehr, sodass er seine Mangekyō-Techniken nach Belieben einsetzen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Itachi Uchihas Sharingan eine großartige und komplexe Waffe ist, eine Mischung aus Ninja-Kunst und Wissenschaft. Seine Kraft ist beeindruckend, seine Verwendung genial und seine Legende in den Herzen der Naruto-Fans immer noch lebendig.

6) Kampftechniken von Itachi Uchiha

‎Itachi Uchiha fight

  • Taijutsu-Meisterschaft: Itachi Uchiha war äußerst geschickt in der Kunst des Taijutsu, dem Nahkampf. Er besaß eine außergewöhnliche Geschwindigkeit und Reflexe, die es mit den für ihre Schnelligkeit berühmten Shinobi wie Shisui und Naruto aufnehmen konnten. Seine Handbewegungen waren so schnell, dass es selbst für erfahrene Sharingan-Anwender schwierig war, ihnen zu folgen. Er nutzte auch die Technik der Sofortbewegung, um sich in einem Augenblick über große Entfernungen zu bewegen und seinen Gegnern kaum eine Chance zu geben, zu reagieren. Seine Beherrschung des Taijutsu in Kombination mit seiner Krankheit ermöglichte es ihm, trotz seiner Leiden auf einem nahezu perfekten Niveau zu kämpfen.
  • Waffenbeherrschung: Itachi Uchiha war auch ein Experte im Umgang mit Waffen. Er führte das Schwert mit großer Geschicklichkeit und machte es während des Massakers am Uchiha-Clan zu seiner Hauptwaffe. Er war auch sehr gut im Shurikenjutsu. Er konnte Shuriken mit einer nicht wahrnehmbaren Geschwindigkeit werfen und sie präzise ablenken, um seine Ziele zu treffen. Er fühlte sich wohl mit Kunai und setzte fortgeschrittene Manipulationstechniken ein, um seine Gegner zu entwaffnen. Seine Waffenbeherrschung machte ihn zu einem vielseitigen und gefürchteten Kämpfer.
  • Beherrschung der Naturverwandlungen: Itachi Uchiha beherrschte mehrere Naturverwandlungen, darunter Feuer, Wasser, Wind, Yin und Yang. Aufgrund seiner natürlichen Affinität zu Feuer konnte er schon in jungen Jahren die Technik des Großen Feuerballs anwenden. Er konnte auch seine Shuriken entzünden, um ihre Offensivkraft zu erhöhen. Mit der Verwandlung von Wasser konnte er die Technik des Wasserdrachens ohne externe Wasserquelle ausführen und das vorhandene Wasser zu Tentakeln formen, um seine Gegner aus allen Richtungen zu treffen.
  • Genjutsu-Meisterschaft: Itachi Uchiha war auf den Einsatz von Genjutsu, der Kunst der Illusionen, spezialisiert. Er benutzte oft Raben in seinen Genjutsu, um Informationen auszutauschen oder seine Gegner psychologisch zu deaktivieren, was ihm ermöglichte, den Kampf sofort zu beenden. Seine Illusionen hatten eine bemerkenswerte Kraft und konnten seine Ziele beeinflussen, ohne dass sie es merkten, selbst wenn sie auf der Hut waren. Er konnte sie sogar ausführen, indem er einfach mit dem Finger auf sein Ziel zeigte. Seine Beherrschung des Genjutsu machte ihn zu einem der besten Anwender Konohas auf diesem Gebiet.
  • Intelligenz: Itachi Uchiha war ein äußerst intelligentes Individuum, das schnell denken und in einem Kampf ruhig bleiben konnte. Er plante seine Handlungen immer genau und ließ wenig Raum für Fehler. Er traf Vorsichtsmaßnahmen für Sasuke und gegen Tobi, plante Fallen und Eventualitäten, die nach seinem Tod ausgelöst werden würden. Er war auch in der Lage, auf subtile Weise Informationen über die Ziele von Akatsuki an einige Mitglieder von Konoha weiterzugeben, ohne Kisames Misstrauen zu wecken. Seine hohe Intelligenz ermöglichte es ihm, schnelle und effektive Entscheidungen zu treffen und so seine Erfolgschancen zu maximieren.

Itachi Uchiha war ein Genie unter den Uchiha, mit außergewöhnlichem Talent und Intelligenz. Er war hervorragend im Nahkampf, im Umgang mit Waffen, mit Naturveränderungen, Genjutsu und bewies große strategische Intelligenz. Seine Kombination von Fähigkeiten machte ihn zu einem der gefürchtetsten Shinobi in Konoha.

7) Itachi Uchiha Zitate

‎Itachi Uchiha zitate

  • (Zu einem kleinen Sasuke) "Weine nicht, Sasuke. Dein großer Bruder ist hier, um dich zu beschützen, egal was passiert."
  • (Zu Yashiro, Tekka und Inabi) "Ihr haltet an der Organisation und eurem Clannamen fest. Diese Dinge schränken uns ein und begrenzen unsere Fähigkeiten... Diese Dinge sollten gemieden werden. Es ist töricht, das zu fürchten, was wir erst noch sehen und kennenlernen müssen!"
  • (Zu Kisame) "Diejenigen, die ihre eigenen Kameraden töten, sterben mit Sicherheit einen schrecklichen Tod."
  • (Letzte Worte an Sasuke nach der Reinkarnation) "Wenn ich von Anfang an offen zu dir gewesen wäre... und dir direkt in die Augen geschaut und dir die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte ich nicht als Versager von oben herab vor dir stehen müssen und dir all das erzählen müssen. Deshalb möchte ich dir dieses Mal die Wahrheit sagen... Du musst mir niemals vergeben. Und egal, was du von jetzt an tust, du sollst wissen, dass ich dich immer lieben werde."

8) Videospiele Itachi Uchiha

‎Itachi Uchiha videospiele

  • Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 3 - 2004 (GameCube)
  • Naruto: Ultimate Ninja 2 - 2004 (PlayStation 2)
  • Naruto: Gekitō Ninja Taisen! 4 - 2005 (GameCube)
  • Naruto: Ultimate Ninja 3 - 2005 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ninja Council 3 - 2006 (Nintendo DS)
  • Naruto: Ultimate Ninja Heroes 2: The Phantom Fortress - 2006 (PSP)
  • Naruto: Path of the Ninja 2 - 2006 (Nintendo DS)
  • Naruto: Uzumaki Chronicles 2 - 2006 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ninja Destiny - 2006 (Nintendo DS)
  • Naruto: Clash of Ninja Revolution - 2007 (Wii)
  • Naruto: Ultimate Ninja Heroes - 2007 (PSP)
  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX - 2007 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Gekitō Ninja Taisen! EX 2 - 2007 (Wii)
  • Naruto: Ultimate Ninja 2 - 2007 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ultimate Ninja 3 - 2008 (PlayStation 2)
  • Naruto: Ultimate Ninja Storm - 2008 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippūden: Gekitō Ninja Taisen! EX 3 - 2008 (Wii)
  • Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 - 2008 (Wii)
  • Naruto: The Broken Bond - 2008 (Xbox 360)
  • Naruto: Clash of Ninja Revolution 3 - 2009 (Wii)
  • Naruto: Shippuden - Clash of Ninja Revolution 3 - 2009 (Wii)
  • Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising - 2009 (PSP)
  • Naruto Shippuden: Ninja Council 4 - 2009 (Nintendo DS)
  • Naruto Shippuden: Ninja Destiny 2 - 2009 (Nintendo DS)
  • Naruto Shippuden: Legends: Akatsuki Rising - 2009 (PSP)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 4 - 2009 (PlayStation 2)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 - 2009 (PlayStation 2)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 2010 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Shinobi Rumble - 2011 (Nintendo DS)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact - 2011 (PSP)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations - 2012 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - 2013 (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution - 2014 (PlayStation 3, Xbox 360, PC)
  • Naruto: Shinobi Collection - 2014 (iOS, Android)
  • Naruto: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 (PlayStation 4, Xbox One, PC)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Blazing - 2016 (iOS, Android)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 - 2016 (PlayStation 4, Xbox One, PC)
  • Naruto: Ultimate Ninja Online - 2016 (PC)
  • Naruto x Boruto: Ninja Voltage - 2017 (iOS, Android)
  • Naruto x Boruto: Ninja Tribes - 2019 (PC, iOS, Android)
  • Naruto x Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections - 2023 - PC

9) Anekdoten über Itachi Uchiha

‎Itachi Uchiha anekdoten

Weißt du was? Der Name "Itachi" bedeutet "Wiesel", während sein Nachname "Uchiha" eine andere Art ist, "Uchiha" auszusprechen, was in Wirklichkeit das Symbol des Uchiha-Klans ist. Uchiha können verwendet werden, um Flammen anzufachen, wodurch sie intensiver werden - eine Anspielung auf die Tatsache, dass der Uchiha-Klan aus Nutzern von Feuer-Releases besteht.

Itachi Uchiha belegt regelmäßig Spitzenplätze in den Beliebtheitsumfragen der Shōnen Jump-Serie, seine bisher beste Platzierung ist der fünfte Platz unter den beliebtesten Charakteren.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Itachi Uchiha und Kisame hatten einen kurzen Auftritt beim Hidden Leaf Village Grand Sports Festival, wo sie zusammen mit vielen anderen zufälligen Charakteren geduldig darauf warteten, dass sie an der Reihe waren, die Toiletten zu benutzen.

Wusstest du, dass Itachi Uchihas Spitzname "...of the Sharingan" auch von Kakashi Hatake und Sasuke Uchiha getragen wird? Es ist ein Titel, den sie sich aufgrund ihrer Beherrschung des Sharingan teilen.

Laut den Dokumenten von Studio Pierrot war Itachi Uchiha als Akademieschüler 125 cm groß, als Genin 130 cm, 148 cm, als er Anbu wurde, und erreichte 170 cm um die Zeit des Untergangs des Uchiha-Clans.

Itachi Uchiha gab an, dass seine Spezialitäten als Ninja Genjutsu, Feuer Release und Shurikenjutsu waren. Er verfügte über beeindruckende Fähigkeiten in diesen Bereichen.

Gemäß dem/den Databook(s):

  • Itachi Uchihas Hobby war es, traditionelle japanische Cafés zu besuchen.
  • Itachi Uchiha wünschte sich, gegen Sasuke zu kämpfen.
  • Seine Lieblingsgerichte waren Kohl und Onigiri mit Seetang, während sein am wenigsten geliebtes Gericht Steak war. Itachi Uchiha liebte auch Süßigkeiten, wobei Dango sein Favorit war.

Itachi Uchiha hatte insgesamt 340 offizielle Missionen abgeschlossen: 53 D-Rang, 152 C-Rang, 134 B-Rang, 0 A-Rang und 1 S-Rang. Er war wirklich ein erfolgreicher Ninja.

Weißt du, was sein Lieblingssatz war? "Frieden" (heiwa). Er benutzte dieses Wort gerne, um seinen Wunsch nach Frieden in der Welt auszudrücken.

Als sie jünger waren, pflegte Itachi Uchiha seinen Bruder Sasuke zu necken, indem er ihm an die Stirn tippte und sagte: "Verzeih mir, Sasuke.... Noch einmal, beim nächsten Mal". Diese Szene gewinnt durch Itachi Uchihas letzte Worte an Bedeutung, als er seinem Bruder noch einmal auf die Stirn tippt und sagt: "Verzeih mir Sasuke.... Es endet hier".

Itachi Uchiha liegt mit Jiraiya gleichauf, was die höchste Gesamtpunktzahl in den Databooks angeht. Das zeigt, wie außergewöhnlich er als Ninja war.

Auch wenn Pain stärker und der Anführer von Akatsuki ist, zieht Kishimoto Itachi Uchiha immer noch den anderen Akatsuki-Mitgliedern vor, wie er in einem Interview sagte.

In seinem Kampf gegen Sasuke benutzt Itachi Uchiha ein einzigartiges Susanoo mit Schätzen wie dem Schwert Totsuka, das seinen Gegner in einem endlosen Traum gefangen halten kann, und dem Spiegel Yata, der ihn vor den Angriffen aller Elemente schützt.

Wusstest du, dass Itachi Uchiha im Alter von 13 Jahren Anbu-Kapitän wurde, was ihn zum jüngsten Kapitän der Shinobi-Welt macht? Er machte seinen Abschluss an der Akademie und wurde im Alter von 7 Jahren Genin. Er aktivierte sein Sharingan im Alter von 8 Jahren, wurde mit 10 Jahren Chunin und mit 11 Jahren zum Anbu befördert.

Und die letzte Anekdote, bist du bereit? Itachi Uchiha wollte durch die Hände von Sasuke sterben, damit dieser wie Naruto als Held angesehen wird. Es war ein Akt der Aufopferung für das Wohl seines Bruders.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!