zenitsu agatsuma wiki demon slayer

Zenitsu Agatsuma - Demon Slayer

Hallo, alle Fanatiker der Anime-Welt! Heute tauchen wir in die dunkle, aber unglaublich faszinierende Welt von "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" ein. Und wer ist besser geeignet, uns durch dieses Abenteuer zu führen, als unser geliebter Zenitsu Agatsuma? 

Zenitsu Agatsuma, die Hauptfigur, die uns alle irgendwann einmal emotional berührt hat. Wer erinnert sich nicht an diesen nervösen Blondschopf, den treuen Freund und Reisebegleiter von Tanjiro Kamado und Nezuko Kamado? Aber täusche dich nicht, hinter seinen scheinbaren Ängsten verbirgt sich ein entschlossener Kämpfer, ein echter Demon Slayer, der Mitglied des Demon Slayer Corps ist.

zenitsu agatsuma

Was ich an Zenitsu Agatsuma so liebe, ist diese faszinierende Mischung aus Angst und Mut. Er erinnert uns daran, dass wir alle Menschen sind, mit unseren eigenen Ängsten und Zweifeln. Aber was zählt, ist unser Wille, sie zu überwinden, nicht wahr? Und das ist etwas, was Zenitsu an der Seite seines etwas wilderen Kameraden Inosuke Hashibira wunderbar hinbekommt.

Also, bist du bereit, in die rätselhafte und erschütternde Welt von Zenitsu Agatsuma, dem ängstlichen und mutigen Demon Slayer, einzutauchen? Ich verspreche dir, dass dies ein Abenteuer ist, das du nicht so schnell vergessen wirst!

1) Informationen Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma infos

  • Zenitsu Agatsuma Ursprünglicher Name: 我妻 善逸 (Agatsuma Zen'itsu)
  • Zenitsu Agatsuma Spitzname (alias): Zenko (善子) (wenn er sich als Kurtisane verkleidet).
  • Zenitsu Agatsuma Geschlecht: Männlich
  • Zenitsu Agatsuma Geburtsdatum: 3. September
  • Zenitsu Agatsuma Todesdatum: Noch am Leben
  • Zenitsu Agatsuma Größe: 164,5 cm
  • Zenitsu Agatsuma Berufliche Tätigkeit: Demon Slayer
  • Zenitsu Agatsuma Spezies, Rasse: Mensch
  • Zenitsu Agatsuma Familienmitglieder: Nezuko Kamado (Ehefrau), Toko Agatsuma (Urenkelin), Yoshiteru Agatsuma (Urenkel), 2 namentlich nicht genannte Urenkelinnen.
  • Zenitsu Agatsuma Erscheinungsdatum in Demon Slayer: Zenitsu Agatsuma taucht erstmals im Kapitel 6 des Mangas und in Folge 4 des Animes auf.

2) Aussehen von Zenitsu Agatsuma

agatsuma zenitsu

Zenitsu Agatsuma, dieser junge Mann mit der hellen Haut und den hellbraunen und goldenen Augen, hat wirklich einen einzigartigen Look, findest du nicht auch? Sein blondes Haar mit einem Hauch von dunklerem Orange an den Spitzen ist ziemlich kantig geschnitten, was ihm ein lässiges und zugleich originelles Aussehen verleiht. Aber wusstest du, dass Zenitsu Agatsumas Haare schwarz waren, bevor er zum Demon Slayer wurde? Es war ein Blitz, der es in diese besondere Farbe verwandelt hat!

Was seine Kleidung angeht, trägt Zenitsu Agatsuma eine hellbraune Version der traditionellen Uniform eines Demon Slayers, die aus einer dunkelbraunen Gakuran-Jacke, einem weißen Gürtel um die Taille und einer verlängerten Hakama-Hose besteht. Aber was seinen Stil wirklich einzigartig macht, ist sein Haori mit weißem Dreiecksmuster und gelb-orangefarbenem Farbverlauf - ist das nicht fesselnd? Darüber hinaus trägt Zenitsu Agatsuma auch ein Paar Socken, die vorne zu drei weißen Schleifen gebunden sind und das gleiche Muster wie ihr Haori haben, und weiße Schnürschuhe.

Nach der Schlacht am Berg Natagumo waren seine Gliedmaßen aufgrund von Sons Gift vorübergehend geschrumpft, aber glücklicherweise haben sie sich dank eines von Shinobu Kocho entwickelten Medikaments wieder normalisiert. Nicht schlecht, oder?

Alles in allem ist Zenitsu Agatsuma ein Charakter mit einem einzigartigen und unvergesslichen Stil, dem es gelingt, Eleganz und Schlichtheit miteinander zu verbinden. Seine Frisur und sein farbenfroher Haori verleihen seiner Erscheinung einen Hauch von Persönlichkeit und machen ihn zu einem Charakter, der sowohl liebenswert als auch faszinierend ist. Also, was denkst du? Ist es nicht unglaublich, wie Zenitsu Agatsuma es schafft, Tradition und Moderne zu vermischen und dabei immer er selbst zu bleiben?

3) Persönlichkeit von Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma demon slayer

Zenitsu Agatsuma, der farbenfrohe Charakter aus Demon Slayer, hat eine ziemlich widersprüchliche Persönlichkeit. Auf der einen Seite ist er furchtsam, ängstlich und hat ein geringes Selbstvertrauen. Er neigt dazu, sich für nutzlos und unfähig zu halten, obwohl er echte Stärke und ein Talent für den Kampf besitzt. Tatsächlich hat er so viel Angst vor seinem Leben als Demon Slayer, dass er lieber ein normales, ruhiges Leben führen würde. Dennoch kann er nicht anders, als den Erwartungen derer gerecht werden zu wollen, die an ihn glauben.

Zenitsu Agatsuma ist auch ein unverbesserlicher Aufreißer, der ständig versucht, die hübschen Mädchen, die er trifft, zu verführen und sie sogar bittet, ihn zu heiraten. Diese Womanizer-Seite wird jedoch zurückgedrängt, wenn es darum geht, Nezuko zu beschützen, zu der er eine starke Anziehung verspürt. 

Trotz seiner üblichen Feigheit zeigt Zenitsu Agatsuma eine ernsthaftere und entschlossenere Seite, wenn er mit kritischen Situationen konfrontiert wird, wie z. B. dem Sturm auf die unendliche Dimensionsfestung. Er ist bereit, irreversible Verletzungen zu erleiden, um seine Gegner zu besiegen und das Andenken seines verstorbenen Meisters Jigoro Kuwajima zu ehren. 

Alles in allem ist Zenitsu Agatsuma ein komplexer Charakter, der zwischen Schwäche und Tapferkeit schwankt, aber im Grunde danach strebt, über sich selbst hinauszuwachsen und seinen Wert für die Menschen um ihn herum zu beweisen.

4) Biografie / Geschichte von Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma Biografie

Hintergrund

Zenitsu wurde nicht von seinen Eltern großgezogen, sodass er keine richtige Führung hatte. Als er jung war, verliebte sich Zenitsu in ein Mädchen und beschloss, ihr Geld zu geben, um sie zu umwerben, aber das Mädchen lief schließlich mit einem anderen Mann davon und ließ Zenitsu in Schulden zurück. Als Jigoro Kuwajima sah, dass Zenitsu in finanziellen Schwierigkeiten mit Schuldeneintreibern steckte, bezahlte er die Schulden für Zenitsu und beschloss, ihn als Schwertkämpfer auszubilden.

Zenitsu nannte Jigoro "Opa" und begann, mit Omas anderem Schüler, Kaigaku, zu trainieren. Eines Tages kletterte Zenitsu aus Angst, zu Tode trainiert zu werden, auf einen Baum. Als er in Panik geriet, schlug ein Blitz in ihn ein und färbte sein Haar blond.

Zenitsu und Kaigaku hassten sich gegenseitig. Doch Zenitsu respektierte ihn als seinen Vorgesetzten und für seinen starken Ehrgeiz. Zenitsu wünschte sich, eines Tages auf Augenhöhe mit Kaigaku zu kämpfen und entwickelte seine eigene siebte Form, Honoikazuchi no Kami.

Final Selection Arc

Zenitsu sieht man zum ersten Mal zu Beginn der Endauswahl am Berg Fujikasane.

Nach der Endauswahl ist Zenitsu einer der vier Menschen, die bestanden haben. Zenitsu spricht mit sich selbst und befürchtet, dass er eines Tages sterben wird. Jeder bekam eine Kasugai-Krähe, außer Zenitsu, der einen Spatzen bekam. Alle vier sollen sich aussuchen, aus welchem Erz ihr Schwert gemacht werden soll.

Tsuzumi Mansion Arc

Zenitsu, einer unserer Protagonisten, wird in einer etwas komischen Szene vorgestellt, in der er eine junge Frau anfleht, ihn zu heiraten. Warum ist das so? Weil er Angst hat, auf seiner nächsten Dämonenjagd zu sterben, und vorher noch ein normales Leben führen will. Tanjiro, unser Hauptheld, unterbricht diese malerische Szene und trifft Zenitsu. Wir erfahren, dass Zenitsu sich wegen einer Frau verschuldet hat, aber dass ein alter Mann seine Schulden freundlicherweise beglichen und ihn zum Dämonenjäger ausgebildet hat.

Später brechen Zenitsu und Tanjiro zu ihrer nächsten Mission auf. Sie kommen an einem großen Haus im Wald an, wo sie zwei verängstigte Kinder, Shoichi und Teruko, treffen. Diese erzählen ihnen, dass ein Monster ihren Bruder entführt hat und sich in dem Haus versteckt. Ohne zu zögern, versprechen unsere beiden Helden den Kindern, dass sie ihren Bruder retten und das Monster besiegen werden.

Als sie das Haus betreten, erzählt Tanjiro Zenitsu, dass sich seine Knochen noch nicht vollständig von seinen früheren Verletzungen erholt haben. Zenitsu, der ohnehin schon Angst hat, das Haus zu betreten, hat nun noch mehr Angst. Die beiden werden bald getrennt, als das Haus zu wackeln beginnt und Tanjiro in einen anderen Raum teleportiert wird, während Zenitsu bei Shoichi bleibt.

Auf der Suche nach einem Ausweg treffen Zenitsu und Shoichi auf Inosuke, einen anderen Dämonenjäger. Kurz darauf werden sie von einem Dämon angegriffen. Zenitsu, der vor Angst gelähmt ist, fällt in Ohnmacht. Doch als der Dämon sie angreifen will, gelingt es Zenitsu, der noch immer bewusstlos ist, dem Dämon die Zunge herauszuschneiden und ihn schnell zu besiegen. Als er aufwacht, kann sich Zenitsu nicht mehr an das Geschehene erinnern und dankt Shoichi für den Sieg über den Dämon.

Auf ihrem Weg aus dem Haus stoßen Zenitsu und Shoichi auf Inosuke, der versucht, Nezuko, Tanjiros Schwester, die in einer Kiste liegt, anzugreifen. Zenitsu, der ein überentwickeltes Gehör hat, weiß, dass Tanjiro mit einem Dämon unterwegs ist und setzt alles daran, Nezukos Kiste zu schützen. Die Dinge werden kompliziert, als Inosuke Zenitsu angreift und versucht, Nezuko zu töten. Zum Glück geht Tanjiro dazwischen und schlägt Inosuke k.o..

Nach diesen ereignisreichen Ereignissen werden die drei Dämonenjäger aufgefordert, in ein nahe gelegenes Haus zu gehen, um sich auszuruhen. Dort trifft Zenitsu zum ersten Mal auf Nezuko und gerät sofort in ihren Bann.

zenitsu shocked

Mount Natagumo Arc

Zenitsu, Tanjiro und Inosuke machen sich auf den Weg zum Berg Natagumo, um ihre nächste Mission zu erfüllen. Sie kommen bei Nacht an ihrem Ziel an. Sie finden einen Dämonenjäger, der am Boden liegt und um Hilfe bettelt, weil er von Spinnenfäden in den Wald gezogen wird. Aus Angst weigert sich Zenitsu, in den Wald zu gehen; Tanjiro und Inosuke gehen ohne ihn weiter. Zenitsu überlegt, sich seinen Freunden nicht anzuschließen. Als er merkt, dass Tanjiro Nezuko mitgenommen hat, rennt Zenitsu ihnen hinterher, um Nezuko zu beschützen.

Während er durch den Wald läuft, sieht Zenitsu einen menschlichen Kopf mit einem Spinnenkörper. Zenitsu rennt weg und stolpert über den Dämon, der die Menschen in Spinnensklaven verwandelt hat. Zenitsu wird von einer Spinne gebissen und hat nur 30 Minuten Zeit, bevor er sich ebenfalls in eine Spinne verwandelt. Zenitsu wird vor Angst ohnmächtig und beginnt zu kämpfen, während er bewusstlos ist. Zenitsu hat einen Flashback von seinem Lehrer, der ihn ermutigt und nie aufgegeben hat, und seinem älteren Schüler, der immer auf ihn herabgesehen hat. Zenitsu kann nur die erste Form, aber er hat sie zur Perfektion gebracht; er besiegt den Dämon mit Donneratem, erste Form: Donnerschlag und Blitz, Sechsfaches.

Shinobu rettet Zenitsu vor dem Gift.

Rehabilitation Training Arc

In diesem Handlungsbogen beschwert sich Zenitsu bei Kiyo Terauchi über die Medizin, die er nehmen muss. Daraufhin treffen Tanjiro, Goto und Aoi Kanzaki ein, die Zenitsu wegen seiner ständigen Beschwerden ausschimpfen. Das Treffen zwischen Tanjiro und Zenitsu ist trotz Zenitsus Sorgen unbeschwert, denn er erzählt verbittert, was er seit dem Vorfall am Berg Natagumo alles erlebt hat. Du fragst dich vielleicht, was mit Inosuke und Murata passiert ist. Zenitsu erzählt es dir: Inosuke liegt direkt neben ihnen, sein Hals ist schwer verletzt.

Nachdem sie sich über den Zustand aller Beteiligten informiert haben, gönnen sich unsere Helden nach so viel Anstrengung eine wohlverdiente Pause. Später besucht Murata sie und erzählt, was ihm passiert ist, als er zu dem Hashira-Treffen gerufen wurde. Shinobu wiederum teilt ihnen mit, dass ihr Rehabilitationstraining bald beginnen wird. Zenitsu ist besorgt über seine medizinische Behandlung und den Zustand der anderen Spinnenmenschen. Er wundert sich über Shinobu und ihren Umgang mit diesen Menschen und bemerkt, dass etwas an ihr unregelmäßig, ja sogar beunruhigend ist.

Am nächsten Tag trifft sich Zenitsu mit ihren Freunden zum Training, wo Aoi Kanzaki die drei Teile des Trainings erklärt: eine Massage zur Entspannung des Körpers, ein Reflextraining mit Kanao, das ein medizinisches Bad in Teetassen beinhaltet, und ein Ganzkörpertraining, das im Wesentlichen aus einem Fangenspiel mit Kanao und ihr selbst besteht.

Zenitsu hält seinen Freunden eine Standpauke und ärgert sich über ihr Verhalten während des Trainings. Er wirft ihnen vor, dass sie sich mit den Mädchen "amüsieren", während er mit niedergeschlagener Miene ins Zimmer zurückkehrt. Tanjiro ist verwirrt und versteht nicht, worauf Zenitsu hinaus will, aber er bleibt hartnäckig. Er erklärt, dass dieses Training viel Körperkontakt beinhaltet, was bedeutet, dass die Mädchen ihn häufig berühren werden - eine Idee, die ihn sehr begeistert. Doch trotz seines offensichtlichen Enthusiasmus kann Zenitsu, genau wie Tanjiro und Inosuke, Kanao weder im Reflextraining noch im Ganzkörpertraining übertreffen.

Nachdem sie gesehen haben, dass Tanjiro Kanao in seinem Rehabilitationstest geschlagen hat, versuchen Zenitsu und Inosuke, Tanjiros Atemtechnik mit voller Konzentration zu lernen. Trotz vieler Versuche gelingt es den beiden Jungen nicht, die Technik zu beherrschen. Shinobu hilft ihnen dabei und ermutigt sie. 

Nach neun Tagen beherrschen Zenitsu und Inosuke schließlich die Atemtechnik. Zenitsu, der an Nezukos Kiste gelehnt ist, erzählt ihr von den Ereignissen des Tages und verspricht ihr, mit ihr die Blumen zu sehen, die nachts im Garten blühen.

Nachdem sie sich von Sumi, Naho und Kiyo verabschiedet haben, kommt das Trio am Bahnhof an. Zenitsu fängt an, sich unberechenbar zu verhalten, als ihnen klar wird, dass sie keinen Auftrag erhalten hatten und im Schmetterlingshaus hätten bleiben können. Tanjiro, der versucht, Zenitsus Angriff abzuwehren, erklärt, dass sie gehen mussten, um Kyojuro zu finden, und dass es einfacher wäre, Befehle in der Öffentlichkeit entgegenzunehmen.

In diesem Handlungsbogen zeigt Zenitsu trotz seiner ständigen Beschwerden und Ängste eine stählerne Entschlossenheit und den Willen, vorwärts zu gehen. Wärst du bereit, so hart zu kämpfen und zu trainieren wie er, um stärker zu werden?

zenitsu fight

Mugen Train Arc

Hier stehen unsere Helden, Tanjiro, Inosuke und Zenitsu, einem Zug gegenüber, einer für Inosuke unbekannten Maschine, die er als Meister der Erde bezeichnet. Zenitsu versucht eine rationalere Erklärung: Der Dampf treibt dieses Fahrzeug an, das Menschen transportiert, aber Tanjiro sieht es als Schutzgeist. Trotzdem stürzt sich Inosuke ungestüm auf die Maschine, was einen Polizeieinsatz auslöst, weil sie Schwerter besitzen und Inosuke sie angreift. Zenitsu erinnert sie daran, dass das Demon Slayers Corps nicht offiziell anerkannt ist und dass sie ihre Waffen verstecken müssen. Tanjiro bemerkt, dass der Zug "Infinity Train" heißt und dass Kyojuro wahrscheinlich schon an Bord ist.

Im Zug benimmt sich Inosuke daneben und verursacht einen Aufruhr. Plötzlich hören sie gierige Ausrufe von Kyojuro, der von Zenitsu als Vielfraß beschrieben wird. Dann taucht ein Dämon auf, den Kyojuro mühelos beseitigt und damit die Bewunderung des Trios auf sich zieht, das ihn bittet, sie zu trainieren. Die vier schlafen schließlich im Zug ein.

Im Zug träumt Zenitsu von einem romantischen Date mit Nezuko in einer Pfirsichplantage. In diesem Moment dringt ein Diener von Enmu in sein Unterbewusstsein ein. Zenitsu ist wütend, weil er einen Jungen in diesem privaten Raum findet, der nur Nezuko vorbehalten ist, und greift den Diener an.

Später rettet der schlafende Zenitsu Nezuko und die anderen Passagiere, indem er Donneratem, Erste Form, einsetzt: Blitz und Blitz, sechsmal. Nachdem er erklärt hat, dass er Nezuko beschützen wird, schläft er wieder ein. Die beiden verteidigen drei Zugwaggons gegen Enmu. Bei Sonnenaufgang schützt Zenitsu Nezuko vor der Sonne, indem er sie in ihre Kiste steckt.

Zenitsu erzählt Tanjiro und Inosuke von Kyojuros Heldentaten, der viele seiner Techniken einsetzte, um die Passagiere zu retten, als der Zug entgleiste. Angesichts der Bestätigung, dass es sich um einen höherrangigen Dämon handelt, drückt Tanjiro seine Hilflosigkeit aus und fragt sich, ob er es jemals mit Kyojuro aufnehmen kann.

Inosuke, der vor Energie nur so strotzt, tadelt Tanjiro für seine zaghaften Worte. Er sagt, dass sie einfach den Erwartungen ihres Vorgesetzten gerecht werden müssen. Alle Wesen sterben irgendwann, und sie sollten keine Tränen des Bedauerns vergießen. Zenitsu weist darauf hin, dass auch Inosuke weint, was zu einem Streit zwischen den beiden führt.

In der Schmetterlingsvilla ist Zenitsu besorgt über Tanjiros und Inosukes Traurigkeit über Kyojuro Rengokus Tod. Er versucht, Tanjiro mit Brötchen aufzumuntern. Dann schlägt Kiyo Terauchi weinend auf Zenitsu ein und erklärt ihm, dass Tanjiro vermisst wird. Shinobu war wütend auf Tanjiro, weil er trotz seiner Verletzungen trainierte und gezwungen war, sich auszuruhen. Zenitsu erinnert sich an den Zustand seines Freundes und stellt seine Weisheit in Frage.

Entertainment District Arc

Vier Monate nach dem Tod von Kyojuro Rengoku trainieren die drei Jungen unermüdlich in der Schmetterlingsvilla, während sie gelegentlich auf Einzelmissionen gehen. Während Zenitsu auf Einzelmissionen geht, wird er immer weniger zum Jammerlappen.

Da Tengen Uzui nicht bereit ist, Aoi Kanzaki für seine Mission aufzugeben, verlangt Tanjiro, dass er sie aufgibt und bietet ihr an, an ihrer Stelle zu gehen. In diesem Moment kommen Zenitsu und Inosuke an, um die Mädchen zu beschützen und bieten an, ebenfalls an der Mission teilzunehmen. Danach werden Zenitsu, Inosuke und Tanjiro von Tengens Geschwindigkeit aufgeschreckt, während er rennt.

Als sie im Vergnügungsviertel ankommen, springen sowohl Zenitsu als auch Inosuke trotz Tengens Anweisung, nicht von dem Wagen abzusteigen, auf dem sie fahren, ab - sehr zum Leidwesen von Tengen und Tanjiro. Zenitsu wird von ein paar Kurtisanen auf einem Balkon abgelenkt und versucht, ihnen zu folgen, bevor er von Tengen weggezerrt wird.

Swordsmith Village Arc

Nach den Ereignissen im Entertainment District Arc wachte Zenitsu zwei Tage vor Tanjiro auf und ging widerwillig auf eine Mission.

Legacy

In Legacy, Nach dem Kampf mit Muzan lebte Zenitsu mit Tanjiro, Nezuko und Inosuke zusammen. Schließlich heiratete er Nezuko und gründete eine Familie, aus der in der Gegenwart die Urenkel Yoshiteru Agatsuma und Toko Agatsuma hervorgehen sollten. Er schrieb ein Buch über die Abenteuer des Demon Slayer Corps und ihren letzten Kampf gegen Muzan.

5) Kampftechniken von Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma Kampftechniken

Willst du mehr über die Spezialangriffe und Techniken von Zenitsu Agatsuma, dem Charakter aus Demon Slayer, erfahren? Dann bist du hier genau richtig! Zenitsu Agatsuma ist ein talentierter und fähiger Demon Slayer, auch wenn er das abstreitet. Seine Stärke erwacht, wenn er schläft, denn sein nervöses Verhalten ist das, was ihn normalerweise von seinen Fähigkeiten abhält, was ihn im Kampf weiser, ruhiger und präziser macht. Dadurch konnte er den Zungendämon sofort köpfen und den Sohn der Spinnenfamilie ganz allein besiegen. Später konnte er drei ganze Zugwaggons verteidigen, die von Enmu, Lower Rank One, sowie Nezuko angegriffen wurden. Einige Monate später konnte er sich mit Hilfe von Inosuke gegen Daki, Upper Rank, behaupten und später gelang es ihm, sie mit Thunderclap und Flash: Godspeed in die Flucht zu schlagen. Als Zeugnis seiner Stärke gelang es Zenitsu Agatsuma, den Höhepunkt des Hashira-Trainings zu erreichen.

Das größte Ausmaß seiner Kräfte zeigt sich jedoch, wenn Zenitsu Agatsuma im wachen Zustand kämpft, da er es geschafft hat, den neuen Upper Rank Six Kaigaku alleine an Geschwindigkeit zu übertreffen und ihn zu köpfen, bevor er reagieren konnte, obwohl er schwere Verletzungen erlitten hat. Außerdem war Zenitsus anfängliches Zögern, Kaigaku zu töten, jemanden, der ihm wichtig war und den er bewunderte, der einzige Vorteil, der dem Upper Rank gegeben wurde, was zeigt, dass er ihn einfach von Anfang an hätte töten können, wenn er es gewollt hätte. Später konnte er dem Dämonenkönig Muzan Kibutsuji folgen und gegen ihn kämpfen, obwohl er durch das Anti-Kibutsuji-Medikament stark geschwächt war. Dennoch war Zenitsu Agatsumas Stärke am Ende der Serie mehr als wahrscheinlich der der Hashiras gleich.

Zenitsu Agatsuma hat ein verbessertes Gehör, wodurch er selbst aus leisesten Geräuschen Gefahren heraushören kann. Dank dessen zeigte er die Fähigkeit, in einem der Bordelle und sogar im Unendlichen Schloss Schicht um Schicht von Geräuschen zu entschlüsseln. Als weiteres Zeugnis seiner großen Fähigkeit, Geräusche zu erkennen, kann er jede Melodie, die er auf einem Shamisen und einem Koto hört, perfekt wiedergeben, nur nachdem er sie zum ersten Mal einmal gehört hat.

Zenitsu Agatsuma verwendet die Blitzkampftechnik, die sich in Form von hellen Lichtblitzen und schnellen Blitzschlägen äußert. Dadurch kann er Dämonen schnell besiegen, auch wenn er im Kampf oft sehr nervös und selbstunsicher ist. Er hat auch eine Technik namens "Thunder Breathing" entwickelt, mit der er seine Kampfgeschwindigkeit erhöhen und stärkere Schläge austeilen kann.

Zenitsu Agatsuma nutzt seine Atemtechnik auch, um seine Regeneration zu verstärken, wodurch er selbst schwere Verletzungen schnell heilen kann. Er hat auch eine Technik namens "Breathing of the Thunderclap" entwickelt, die es ihm ermöglicht, verheerende Schläge gegen Dämonen auszuteilen.

Alles in allem ist Zenitsu Agatsuma ein sehr mächtiger und fähiger Charakter in Demon Slayer, trotz seines oft nervösen und unsicheren Auftretens. Dank seiner einzigartigen Kampf- und Atemtechniken sowie seiner verbesserten Hör- und Regenerationsfähigkeiten ist er ein gefürchteter Gegner für Dämonen und ein wertvoller Verbündeter für die anderen Demon Slayers.

6) Katana von Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma Katana

Als Demon Slayer trägt Zenitsu ein Nichirin Katana in Standardgröße und -form mit Blitzstreifen über die gesamte Klinge. Der Griff seines Schwertes ist kreisförmig mit vier leichten Einkerbungen, die Mitte ist silbern mit kleinen Dreiecken und hat einen goldenen Rand. Der Griff ist gelb und mit einem weißen Seidenband umwickelt. Die Basis des Griffs ist goldfarben und hat zwei kurze weiße Bänder, die daran hängen. Zenitsu hat eine weiße Standardscheide für sein Katana.

7) Zitate von Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma Zitate

Zenitsu Agatsuma ist ein ikonischer Charakter aus Demon Slayer mit mehreren denkwürdigen Zitaten! Hier sind einige seiner Zitate:

  • (Zu sich selbst) "Ich hasse mich mehr als alle anderen. Ich denke immer, dass ich mich zusammenreißen muss, aber am Ende ducke ich mich, laufe weg und jammere. Ich will mich ändern. Ich will ein kompetenter Mensch sein."
  • (Zu sich selbst in Bezug auf den Tod von Kyojuro Rengoku) "Menschen erholen sich nicht einfach von heute auf morgen. Egal wie stark jemand ist, er kann Schmerz und Traurigkeit empfinden. Aber sich davor zu verstecken, ist keine Lösung. Du musst dein schmerzendes Herz erwecken und wieder aufstehen. Ich bin sicher, Rengoku war so ein Mensch."
  • (Zu Daki) "Bevor du stirbst, habe ich eine Aufgabe für dich. Entschuldige dich bei dem Mädchen, dem du fast das Ohr abgerissen hast. Es mag dein Geld sein, das für ihre Kleidung, ihr Essen und ihre Unterkunft bezahlt, aber diese Mädchen sind nicht dein Spielzeug. Damit wirst du nicht durchkommen."
  • (Zu Kaigaku) "Großvater war nicht senil. Wenn ich Abschaum bin, dann bist du Abschaum. Es tut mir leid für Großvater, dass er so erbärmliche Nachfolger hat. Ich kann nur die erste Form und du kannst alles andere!"
  • (Zu Kaigaku) "Das ist meine Form. Ich habe sie erschaffen, also gehört sie ganz mir. Mit dieser Technik... Ich wollte mit dir auf Augenhöhe kämpfen!"
  • (Zu Tanjiro Kamado) "Tanjiro! Konzentriere dich darauf, am Leben zu bleiben! Kannst du mich hören? Stirb nicht! Du darfst nicht sterben! Nezuko wird wieder ein Mensch werden! Und du wirst sie von hier wegbringen! Und geh zurück in das Haus, in dem du aufgewachsen bist! Deine Familie wartet auf eure Rückkehr!"

8) Anekdoten über Zenitsu Agatsuma

zenitsu agatsuma Anekdoten

Zenitsu Agatsuma, ein Charakter aus Demon Slayer, hat einen Namen, der seinen Charakter widerspiegelt. Sein Nachname bedeutet "meine Frau" (我あが妻つま agatsuma), während sein Vorname "Güte" bedeutet (善ぜん逸いつ zen'itsu). Der erste Name enthält die Kanji für "gut" (善ぜん zen) und "besonders, einzigartig" (逸いつ itsu).

Zenitsu Agatsuma war bei den Fans sehr beliebt und belegte in der ersten Beliebtheitsumfrage mit 4.299 Stimmen den zweiten Platz und in der zweiten Umfrage mit 17.451 Stimmen den ersten Platz. Er tauchte auch in der Beliebtheitsumfrage zu The Promised Neverland im Jahr 2020 auf und landete mit 44 Stimmen auf Platz 29.

Trotz seines korrekten Namens wurde Zenitsu Agatsuma von Inosuke falsch ausgesprochen, wie Monitsu (紋もん逸いつ Mon'itsu) und Chuitsu (チュウ逸いつ Chū'itsu) in einem seiner Träume. In einer Parodie von Weekly Shonen Jump in 4-koma spielt Zenitsu Agatsuma Shamisen in der Band "Chic-N-Scruffy Democracy", zusammen mit Tanjiro (Gesang), Inosuke (Taiko) und Tengen (Mundharmonika). Ihre erste Single heißt "Melancholy of Explosive Sound Skin and Modern Sense of Smell" und soll bei jedem, der sie gehört hat, Übelkeit ausgelöst haben. Zenitsu Agatsuma hat auch einen Song mit dem Titel "Past Life Sins" für die Band unter dem Namen "zenithu☆A" geschrieben.

Zenitsu Agatsuma ist der einzige Nicht-Hashira in Demon Slayer, der Heldentaten vollbracht hat, die den Hashira vorbehalten sind, wie z. B. die Erschaffung einer neuen Originalform in einem Atemstil mit mehreren Anwendern und das Besiegen eines höherrangigen Dämons ganz allein. Er hat außerdem einen schiefen Biss. Das Muster seines Haori könnte von Uroko inspiriert sein, einem traditionellen japanischen Muster, das Schuppen symbolisiert. Die Samurai trugen Kleidung mit diesem Muster, um sich vor Gefahren zu schützen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!