Tanjiro Kamado wiki demon slayer

Tanjiro Kamado - Demon Slayer

Hallo an alle Anime-Fans, heute tauchen wir in die faszinierende Welt von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba ein. Wer könnte uns besser durch diese Welt voller Dämonen und Heldentum führen als unsere Hauptfigur Tanjiro Kamado? Ja, dieser Name sagt dir sicherlich etwas, und das aus gutem Grund!

Tanjiro Kamado ist kein gewöhnlicher Held. Er ist ein unerschrockener Demon Slayer, der sich mit Leib und Seele dem Demon Slayer Corps verschrieben hat. Warum diese Entscheidung, fragst du dich? Tanjiro Kamado hat nur ein Ziel vor Augen: Er will ein Heilmittel finden, um seine Schwester Nezuko Kamado, die wieder zum Dämon geworden ist, in einen Menschen zu verwandeln. Sein Mut geht noch weiter: Er hat auch geschworen, Muzan Kibutsuji, den König der Dämonen, zu besiegen, um zu verhindern, dass andere Menschen das gleiche Schicksal erleiden wie er.

Tanjiro Kamado

Stell dir das Leben davor vor: Tanjiro Kamado, ein einfacher Köhler, der friedlich mit seiner Familie lebt. Alles ändert sich, als Muzan seine gesamte Familie abschlachtet und seine kleine Schwester Nezuko in einen Dämon verwandelt. Tragisch, nicht wahr? Doch dies ist nicht die Geschichte eines endlosen Unglücks, sondern die Geschichte einer unerschütterlichen Entschlossenheit.

Tanjiro Kamado, vom Köhler zum Demon Slayer, hat sich ein außergewöhnliches Schicksal erarbeitet. Seine Suche mag überwältigend erscheinen, aber es sind dieser Mut und diese Entschlossenheit, die ihn zu einem so inspirierenden Charakter machen. Also, bist du bereit, das Abenteuer von Tanjiro Kamado zu verfolgen? Bleib dran, denn die Welt von Demon Slayer ist immer für eine Überraschung gut.

1) Informationen Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado infos

  • Tanjiro Kamado Ursprünglicher Name: 竈門 炭治郎 (Kamado Tanjirō)
  • Tanjiro Kamado Spitzname (alias): Kind des Lichts, Sumiko, König der Dämonen
  • Tanjiro Kamado Geschlecht: Männlich
  • Tanjiro Kamado Age: 13 (Chapter 1), 15 (End of Chapter 5), 16 (End of Chapter 204)
  • Tanjiro Kamado Geburtsdatum: 14. Juli
  • Tanjiro Kamado Todesdatum: noch am Leben
  • Tanjiro Kamado Größe: 165 cm
  • Tanjiro Kamado Earrings: Tanjiro Kamados Earrings sind auffällige goldfarbene Ornamente in Form eines Wassertropfens mit einem Kreuz, die sowohl an den Glanz der aufgehenden Sonne als auch an das unbeugsame Erbe seiner Abstammung erinnern.
  • Tanjiro Kamado Smiling: Tanjiro Kamados Smiling ist eine Mischung aus Sanftheit und Entschlossenheit. Es strahlt ein warmes Leuchten aus, das die Herzen beruhigt und seine unerschütterliche Hoffnung widerspiegelt, trotz der Herausforderungen, denen er sich gegenübersieht.
  • Tanjiro Kamado Beruf: Ehemaliger Kohleverkäufer, Demon Slayer.
  • Tanjiro Kamado Spezies, Rasse: Mensch (ursprünglich und aktuell), Dämon (zeitweise)
  • Tanjiro Kamado Familienmitglieder: Tanjuro Kamado (Vater), Kie Kamado (Mutter), Nezuko Kamado (jüngere Schwester), Takeo Kamado (jüngerer Bruder), Hanako Kamado (jüngere Schwester), Shigeru Kamado (jüngerer Bruder), Rokuta Kamado (jüngerer Bruder), Kanao Tsuyuri (Ehefrau), Kanata Kamado (Ur-Ur-Enkel), Sumihiko Kamado (Ur-Ur-Enkel).
  • Tanjiro Kamado Erscheinungsdatum in Demon Slayer: Tanjiro Kamado taucht zum ersten Mal in Kapitel 1 des Mangas und in Episode 1 des Animes auf.

2) Aussehen von Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado Aussehen

Tanjiro Kamado, dieser athletische und energiegeladene junge Mann, trägt einen Stil, der nicht unbemerkt bleibt. Stell dir sein stacheliges schwarzes Haar mit weinroten Spitzen vor, das nach hinten gekämmt ist, um seine Stirn freizulegen. Ihre großen schwarzen Augen mit weißen Pupillen, die unter der Iris in dunkles Purpurrot übergehen, ziehen sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Und nicht zu vergessen ist die Brandwunde auf seiner Stirn, die nach einem Kampf mit einem Dämon dunkelrot wurde und ihre Form veränderte.

Wie ein echtes Chamäleon weiß Tanjiro Kamado, wie er sich an seine Umgebung und die Situationen, in denen er sich befindet, anpassen kann. Zunächst erscheint er in einem schwarz- und moosgrün karierten Haori über einem weißen Kleid und einer schwarzen Hose. Aber er kann auch diskreter sein, indem er bei der Endauswahl einen blauen Kimono und eine schwarze Hose im Jinbei-Stil anzieht. 

Tanjiro Kamado Earrings

Und natürlich ist es unmöglich, seine markanten Hanafuda-Earrings mit dem Bild der aufgehenden Sonne über einem Berg zu übersehen.

Nachdem er ein Demon Slayer geworden ist, behält Tanjiro Kamado seinen karierten Haori über der Standarduniform für Demon Slayer, die aus einem dunkelbraunen Gakuran-Anzug, einem weißen Gürtel um die Taille und Tabi-Socken besteht. Und immer auf seinem Rücken befindet sich die große Holzkiste, in der seine Schwester tagsüber schläft.

Aber Tanjiro Kamados Abenteuer sind nicht immer einfach, und das geht nicht spurlos an ihm vorbei. Bei seiner zweiten Begegnung mit Muzan Kibutsuji verletzt er sein rechtes Auge und verliert den Gebrauch seines linken Arms, nachdem er von Muzan in einen Dämon verwandelt wurde. Trotz dieser Schicksalsschläge bleibt Tanjiro Kamado sich selbst treu und kämpft mutig weiter.

Alles in allem ist Tanjiro Kamado ein unvergesslicher und liebenswerter Charakter, der es versteht, seine Persönlichkeit auszudrücken und sich an jede Situation anzupassen. Seine sanfte und zarte Schönheit, gepaart mit seinem athletischen und energischen Körperbau, macht ihn zu einem wahren Stil-Chamäleon. Ist es nicht faszinierend zu sehen, wie er es schafft, Stärke und Eleganz zu vereinen und dabei immer er selbst zu bleiben?

3) Persönlichkeit von Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado Persönlichkeit

Tanjiro Kamado, die Hauptfigur in Demon Slayer, ist ein junger Mann mit einem großen Herzen und einer außergewöhnlichen Freundlichkeit. Seine sanften Augen und seine mitfühlende Persönlichkeit machen ihn sehr liebenswert. Tanjiro Kamado ist sehr entschlossen und gibt nie auf, wenn er sich erst einmal ein Ziel gesetzt hat, wie zum Beispiel die unermüdliche Suche nach einem Heilmittel für seine Schwester Nezuko. Obwohl er schon aus sich selbst heraus stark ist, zögert er nicht, andere um Hilfe zu bitten, wenn er sie braucht. Tanjiro Kamado ist sehr beschützend gegenüber seinen Freunden und noch mehr gegenüber seiner jüngeren Schwester.

Aber Vorsicht, seine fürsorgliche Art hat ihre Grenzen: Er kann Grobheit und Feigheit nicht ausstehen. Die ständigen Beschwerden von Zenitsu Agatsuma gehen ihm leicht auf die Nerven, und die barbarischen Taten von Inosuke Hashibira machen ihn wütend. Tanjiro Kamado ist direkt und sehr ehrlich, er nimmt die Worte jedes Einzelnen ernst und aufrichtig. Er ist auf dem japanischen Land aufgewachsen und staunt bei seinen Einsätzen in Asakusa und Yoshiwara über die Lichter der Großstädte.

Unter seinem freundlichen und netten Äußeren verbirgt Tanjiro Kamado eine tiefe Wut und den Wunsch nach Rache. Diese Seite seiner Persönlichkeit wird enthüllt, als er Muzan zum ersten Mal gegenübersteht und bereit ist, sein Schwert zu ziehen, um ihn anzugreifen. Als Muzan flieht, schwört der frustrierte Tanjiro Kamado, ihn zu töten. Er zeigt auch seinen Zorn über die grausamen Taten von Dämonen, wie der Dämonenspinne Mutter oder Daki.

Die bemerkenswerteste Eigenschaft von Tanjiro Kamado ist seine Empathie für alle, auch für Dämonen. Das führt dazu, dass er manchmal zögert, bevor er den Todesstoß ausführt. Mit zunehmender Erfahrung wird Tanjiro Kamado jedoch berechnender und strenger in seinen Entscheidungen. Sein Mut, die Schwachen zu schützen, bringt ihn dazu, seinen Feinden mit Respekt und Würde zu begegnen, egal ob es sich um Menschen oder Dämonen handelt.

Als Dämon scheint Tanjiro Kamado seinen Verstand zu verlieren, er handelt wie ein wildes Tier und greift jeden an, der sich ihm in den Weg stellt. Nur Nezuko scheint seinem Zorn zu entgehen, ein Zeichen dafür, dass er gegen seine Verwandlung kämpft. Seine Feindseligkeit gegenüber den Demon Slayern könnte auf Muzans Einfluss zurückzuführen sein, der sie ausrotten will.

Alles in allem ist Tanjiro Kamado ein komplexer und nuancierter Charakter, der zu Mitgefühl, aber auch zu Wut und Entschlossenheit im Angesicht des Bösen fähig ist. Sein Mitgefühl für andere und sein Mut, die Schwachen zu schützen, machen ihn zu einem inspirierenden und entschlossenen Helden im Universum von Demon Slayer.

4) Biografie / Geschichte von Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado Biografie

Hintergrund

Tanjiro wurde als ältester Sohn von Kie und Tanjuro Kamado, einer Familie von Holzkohleverkäufern, auf einem Berg geboren. Nachdem seine fünf jüngeren Geschwister geboren waren, nahm er die Idee an, dass er als ältestes Kind stark sein und alle Schwierigkeiten für sie ertragen sollte. Obwohl die Familie keinen üppigen Lebensstil führte, lebte sie glücklich und zeigte große Liebe und Fürsorge füreinander.

Als Takeo einmal versehentlich einen heißen Kessel umstieß, sprang Tanjiro hinein, um ihn zu beschützen, was ihm eine Brandnarbe auf der Stirn einbrachte.

Als er aufwuchs, lernte Tanjiro das Kohlenbrennen und war dafür verantwortlich, in der nächstgelegenen Stadt Holzkohle zu verkaufen, um Geld für seine Familie zu verdienen. Er schien die Stadt oft zu besuchen, denn die Zivilisten dort erkannten ihn leicht und baten ihn regelmäßig um Hilfe.

Tanjiros Vater hatte einen großen Einfluss auf ihn und war sein Lehrer in den Grundlagen der Hinokami Kagura, einem rituellen Tanz, der zusammen mit einem Paar Hanafuda-Ohrringen über Generationen in der Familie weitergegeben wurde, und Tanjiro sah ihm oft bei der Aufführung dieses Tanzes zu. Auf die Frage nach seiner Ausdauer in der Kälte erfuhr Tanjiro von seinem Vater, dass es spezielle Atemtechniken gibt, die es ihm ermöglichen, endlos weiterzutanzen.

Als Tanjiro alt genug war, um anstelle seines schwächer werdenden Vaters zu tanzen, lernte er, dass er mit den richtigen Techniken seinen Geist klären, in einen pflanzenähnlichen Zustand übergehen und Zugang zur transparenten Welt erhalten konnte.

Bevor Tanjiro starb, veranlasste ihn eine Nacht mit der Bedrohung durch einen hungrigen Bären dazu, Tanjiro den Zustand in Aktion zu zeigen. Tanjiro erschrak beim Anblick des Raubtiers, aber sein Vater tötete es schnell mit seiner Axt, als er den Zustand betrat. Tanjuros Fähigkeiten schockierten ihn, und Tanjiro stellte sicher, dass er sich an das Ereignis erinnern würde. Bald darauf starb Tanjuro, und Tanjiros jüngere Geschwister begannen, ihn wie eine Vaterfigur zu behandeln.

Final selection Arc

Während der Taisho-Zeit führt Tanjiro mit seiner Mutter und seinen fünf jüngeren Geschwistern ein friedliches Leben in den Bergen. An einem verschneiten Morgen will Tanjiro in die Stadt gehen, um Kohle zu verkaufen, um das neue Jahr vorzubereiten. Seine Geschwister Hanako und Shigeru Kamado versuchen, ihn zurückzuhalten und wollen ihn begleiten, aber ihre Mutter schreitet ein und erklärt, dass Tanjiro sie nicht tragen kann, wenn sie müde werden.

Tanjiro verlässt sein Haus und geht an seiner Schwester Nezuko vorbei, die ihren jüngsten Bruder Rokuta trägt. Sie macht sich über die Zuneigung ihrer Geschwister zu Tanjiro lustig, bevor sie ihm viel Glück wünscht. In der Stadt angekommen, freundet sich Tanjiro schnell mit den Einheimischen an und ist froh, einigen von ihnen helfen zu können.

Doch dann kommt es zur Tragödie: Nezuko verwandelt sich in einen Dämon und greift Tanjiro an. Zum Glück gelingt es Tanjiro, ihren Angriff abzuwehren. Tief betrübt über das Unglück seiner Familie, bittet er seine Schwester, ihre Menschlichkeit wiederzuerlangen. Nezuko, die von seinen Worten gerührt ist, beginnt zu weinen.

Ihr Gespräch wird durch die Ankunft von Giyu Tomioka unterbrochen, der Nezuko angreift, aber Tanjiro kann ihn abwehren. Giyu ist überrascht, dass Tanjiro einen Dämon beschützt, aber er versteht, als Tanjiro ihm offenbart, dass es seine Schwester ist. Trotz des Schocks beschließt Giyu, Nezuko von Tanjiro wegzuziehen und erklärt Tanjiro die Verwandlung seiner Schwester: Eine offene Wunde, die mit dem Blut eines Dämons in Berührung kommt, kann einen Menschen in einen Dämon verwandeln.

Giyu schlägt Tanjiro daraufhin bewusstlos und entgeht nur knapp einem Angriff von Nezuko. Währenddessen sind Tanjiro und Nezuko bewusstlos. Als Tanjiro aufwacht, rät Giyu ihm, zum Berg Sagiri zu gehen, um Sakonji Urokodaki zu treffen, und sagt ihm, dass er Nezuko nicht der Sonne aussetzen soll.

Tanjiro und Nezuko machen sich auf den Weg zum Berg Sagiri. Unterwegs treffen sie auf einen Tempeldämon. Obwohl der Dämon enthauptet wurde, greift sein Körper weiter an. Tanjiro nagelt ihn mutig an einen Baum und wirft seinen Körper dann von einer Klippe.

Am Berg Sagiri werden Tanjiro und Nezuko von Sakonji auf die Probe gestellt, der sie schließlich als Schüler akzeptiert. Er erklärt Tanjiro, dass er die Endauswahl am Berg Fujikasane überleben muss, um dem Demon Slayer Corps beizutreten. Tanjiro unterzieht sich einem strengen Training, das von Tag zu Tag intensiver wird.

tanjiro mask

Nach einem Jahr teilt Sakonji Tanjiro schließlich mit, dass er ihm nichts mehr beibringen kann und bietet ihm eine Herausforderung an: Er soll einen riesigen Felsbrocken mit seiner Katana-Klinge in zwei Teile spalten. Wenn Tanjiro das schafft, ist er bereit für die Endauswahl. Tanjiro macht sich an die Aufgabe, scheitert aber auch nach Wochen erfolgloser Versuche. Dann taucht eine geheimnisvolle Person namens Sabito auf.

Sabito fordert Tanjiro zu einem Duell heraus, und trotz seiner Bemühungen verliert Tanjiro jedes Mal. Sabito lehrt Tanjiro, sein Schwert als Teil seines Körpers zu betrachten und rät ihm, seine Atmung zu verbessern. Woche für Woche lernt Tanjiro, sein Schwert und seine Atmung besser zu beherrschen. Eines Tages besiegt er schließlich Sabito und spaltet dabei den Felsen in zwei Teile.

Nachdem er diese Herausforderung erfolgreich gemeistert hat, reist Tanjiro für die Endauswahl zum Berg Fujikasane. Dort muss er sieben Tage lang in einem von Dämonen verseuchten Wald überleben. Tanjiro kämpft tapfer und schafft es zu überleben. Er entdeckt auch, dass er die Kraft des Wasseratmens besitzt, eine Technik, die seine Kraft und Geschwindigkeit erhöht.

Am Ende der Endauswahl wird Tanjiro offiziell in das Dämonentöter-Korps aufgenommen. Er erhält seine Uniform und ein neues Spezialschwert, mit dem er Dämonen töten kann. Tanjiro ist nun bereit, seine Mission anzutreten: Er muss ein Heilmittel für seine Schwester Nezuko finden.

Tanjiro und Nezuko machen sich gemeinsam auf den Weg, entschlossen, die Dämonen zu bekämpfen und einen Weg zu finden, Nezuko in ihre menschliche Gestalt zurückzubringen. Ihre Reise ist gespickt mit Kämpfen und Begegnungen, aber sie verlieren nie ihr Hauptziel aus den Augen: Nezuko zu retten. Ihre Entschlossenheit und ihre Liebe füreinander geben ihnen die Kraft, weiterzumachen, egal welche Schwierigkeiten ihnen begegnen.

Kidnapper's Bog Arc

Nach einem intensiven Training mit seinem Meister Sakonji erhält er seine Demon Slayer-Uniform. Es ist nicht einfach nur eine Uniform, wie du siehst. Sie besteht aus einer speziellen Faser, die Feuer und Feuchtigkeit abweist und stark genug ist, um den Klauen und Zähnen von niederen Dämonen zu widerstehen. Und sein Schwert ist schwarz, eine seltene Farbe unter den Nichirin-Schwertern. 

Als er sich auf seine Mission vorbereitet, gibt ihm Sakonji eine große Kiste aus hellem Holz, "Kirikumo-Zeder", in der seine Schwester Nezuko tagsüber bleiben soll. Warum in einer Kiste? Nun, Nezuko ist eine Dämonin, die im Gegensatz zu den anderen ihre Energie durch Schlafen wiedererlangt und nicht durch den Verzehr von Menschenfleisch. Schön, nicht wahr?

Aber kommen wir gleich zur Sache. Tanjiro kommt in einer Stadt an, in der jede Nacht Mädchen verschwinden. Er trifft Kazumi, deren Verlobte Satoko ebenfalls verschwunden ist. Tanjiro wittert einen Dämon und macht sich auf die Verfolgung. Trotz der Dunkelheit der Nacht folgt er der Spur des Sumpfdämons.

Und dann, Überraschung! Der Sumpfdämon hat die Fähigkeit, sich in drei Körper zu teilen. Tanjiro ist ein bisschen überfordert, zumal er auch noch Kazumi und ein anderes Mädchen beschützen muss. Da kommt Nezuko ins Spiel, die aus ihrer Kiste steigt, um den Dämon zu bekämpfen. 

Als Tanjiro von dem Dämon in den Sumpf gesaugt wird, gelingt es ihm, ihn mit einer Wasseratemtechnik in Stücke zu schneiden. Als er wieder an der Oberfläche ist, sieht er, wie Nezuko mit dem letzten Körper des Dämons kämpft. Er köpft ihn schließlich, aber nicht bevor er versucht hat, den Dämon über Muzan Kibutsuji, den Dämon, der Nezuko verwandelt hat, zu befragen.

Nach dem Kampf entschuldigt sich Tanjiro bei Nezuko, da er noch keine Möglichkeit gefunden hat, sie in einen Menschen zu verwandeln. Er tröstet auch Kazumi, die um Satoko trauert. Die Mission ist erfüllt, aber der Kampf gegen Muzan ist noch lange nicht vorbei. Bist du also bereit für den Rest des Abenteuers?

Asakusa Arc

Tanjiro macht sich mit seinem Raben auf den Weg nach Asakusa, Tokio, um seine nächste Mission zu erfüllen. Überwältigt von der Energie der Stadt, macht er mit Nezuko eine Pause an einem Udon-Stand.

Dort stößt er auf einen neuen Dämon, der seine Frau angreifen will. Tanjiro greift ein und ermöglicht Muzan, dem Dämon, die Flucht. Eine Frau namens Tamayo und ein junger Mann namens Yushiro kommen ihm zu Hilfe, indem sie Parfüm benutzen, um die anrückende Polizei abzulenken.

tanjiro fight

Tamayo ist eine Dämonin und Ärztin, die Muzan vernichtet sehen will. Sie hat ihren Körper so verändert, dass sie nicht mehr auf Menschenfleisch angewiesen ist und nur noch Menschenblut trinkt. Sie bietet Tanjiro an, ihm dabei zu helfen, einen Weg zu finden, einen Dämon in einen Menschen zu verwandeln, indem sie Nezukos Blut untersucht und das Blut von starken Dämonen, die Muzan ähnlich sind, sammelt.

Später, als Tanjiro und Nezuko durch die Stadt schlendern, werden sie von Susamaru, einem Dämon der Zwölf Kizuki, angegriffen. Tanjiro kann ihre Angriffe mit seinen Wasseratemtechniken abwehren.

Yushiro seinerseits nutzt seine Dämonenblut-Kunst, um ihre Anwesenheit vor den angreifenden Dämonen zu verbergen, auch wenn ihm das nicht gefällt.

Trotz des erbitterten Kampfes gelingt es Tanjiro, Yahaba, einen der Dämonen, zu besiegen. Dann findet er heraus, dass Susamaru von Muzan manipuliert wurde, damit sie glaubt, sie sei eine der Zwölf Kizuki.

Tsuzumi Mansion Arc

Tanjiro mischt sich ein und hilft der Frau. Der gelb gekleidete Demon Slayer schreit Tanjiro an und behauptet, er habe eine Ehe ruiniert, obwohl die Frau bereits einen Verlobten hat. Die gelb gekleidete Demon Slayer verrät auch, dass ihr Name Zenitsu ist. Die beiden Jägerinnen werden zu einer Mission in der Nähe eingeteilt und machen sich auf den Weg dorthin. 

Sie kommen in einem Herrenhaus an, das von einigen Bäumen versteckt ist. Zwei sehr verängstigte Kinder erklären, dass ihr Bruder von einem Monster in die Villa verschleppt wurde. Zenitsu hört eine Tsuzumi-Trommel, bevor Tanjiro sie ebenfalls hört. Die Trommel wird lauter, bevor jemand aus dem Haus geworfen wird, auf den Boden fällt und schließlich stirbt. Tanjiro sagt den beiden Kindern, Shoichi und Teruko, dass sie draußen bleiben sollen. Tanjiro stellt die Kiste mit Nezuko in ihre Nähe, damit sie sie im Falle einer Gefahr beschützen kann.

Im Schlepptau betreten Tanjiro und Zenitsu das Herrenhaus. Bald tauchen Shoichi und Teruko auf und gesellen sich zu ihnen, da sie durch die kratzenden Geräusche von dem, was in der Kiste war, erschreckt wurden. Die vier werden bald durch die Verschiebung der Räume und des Hauses getrennt, Tanjiro bleibt mit Teruko zurück.

Tanjiro und Teruko werden durch mehrere Räume teleportiert, bevor der Dämon auftaucht. Tanjiro, der Teruko sagt, dass sie zurückbleiben soll, rennt auf den Dämon zu und versucht, ihn anzugreifen, wird aber dadurch aufgehalten, dass sich der Raum dreht, während der Dämon eine der vielen Trommeln auf seinem Körper schlägt. Der Dämon murmelt weiter und spricht über Marechi. Während Tanjiro etwas über die Blutdämonenkunst des Dämons erfährt, bemerkt er einen Geruch, der sich nähert.

Ein Demon Slayer mit zwei Nichirin-Katanas und einem Wildschweinfell auf dem Kopf stürmt in einen Raum. Sie verkünden, dass sie den Dämon töten und damit noch mächtiger werden wollen, bevor sie sich auf den Dämon stürzen. Der Dämon schlägt lässig auf eine Trommel, wodurch der Raum erneut durcheinander gewirbelt wird und alle außer dem Dämon ins Straucheln geraten. Der Jäger mit dem Wildschweinkopf nutzt Tanjiro als Halt, rennt aber weiter auf den Dämon zu. Tanjiro warnt sie, nicht weiter rücksichtslos anzugreifen, aber sie ignorieren die Warnung. 

Der Raum wird noch einmal gedreht, wobei die Wildschweinjägerin Teruko als Standbein benutzt und auf das kleine Kind tritt. Tanjiro steht schnell auf, packt das Bein der eberköpfigen Jägerin und wirft sie von Teruko herunter. Tanjiro stellt die Jägerin wütend zur Rede, aber die eberköpfigen Jägerinnen regen sich auf. Sie erwähnen, dass ihre Klingen nicht so sanft sind wie die der anderen Demon Slayers, da sie gezackt sind, bevor sie Tanjiro angreifen, obwohl sich ein Dämon in der Nähe befindet und die beiden zur selben Gruppe gehören.

Der Versuch, Tanjiro anzugreifen, wird unterbrochen, als der Dämon einen Schlag mit drei Klauen quer durch den Raum loslässt, dem die beiden Demon Slayers fast ausweichen. Der Dämon schlägt weiter auf die Trommeln, wirbelt den Raum durcheinander und lässt Angriffe los. Die beiden Jägerinnen weichen aus, so gut sie können, und Tanjiro beschützt Teruko. Tanjiro beobachtet die Trommeln, auf die der Dämon schlägt, und beginnt, sich mit den Fähigkeiten vertraut zu machen, bevor er plötzlich in einen anderen Raum teleportiert wird.

Tanjiro ist verwirrt über die plötzliche Teleportation, denn der Dämon hat keine Trommeln geschlagen, aber mit seinen geschärften Sinnen kann er erkennen, dass sich mehrere Dämonen im Haus befinden. Er kommt zu dem Schluss, dass es einen weiteren mit einer Trommel geben könnte. Dann bemerkt er den Geruch von Blut in der Nähe. Er führt Teruko durch das Haus und führt sie von den blutigen Leichen weg.

Bald riecht er einen besonderen Geruch in der Nähe eines Zimmers. Mit einer Geste fordert er Teruko auf, ruhig zu sein und öffnet plötzlich die Tür. In dem Raum steht ein Junge mit einer Trommel, der durch Tanjiros Erscheinen aufgeschreckt wird und fast auf die Trommel schlägt.

tanjiro red

Teruko schreit ihren Bruder an und ruft seinen Namen, Kiyoshi. Als Kiyoshi sie hört, hört er auf, auf die Trommel zu schlagen. Die beiden umarmen sich und sind endlich wieder vereint. Tanjiro stellt sich Kiyoshi vor und erzählt, dass er gekommen ist, um Dämonen zu töten. Tanjiro versorgt dann seine Wunden und sagt Kiyoshi, dass er gute Arbeit geleistet hat, dass er durchgehalten und hart gearbeitet hat, um am Leben zu bleiben. Kiyoshi bricht in Tränen aus, während Tanjiro ihn weiter verbindet.

Nachdem er fertig ist, fragt er, was passiert ist, und Kiyoshi erklärt es ihm. Er wurde von einem Monster angegriffen, das aus dem Nichts ins Haus kam. Es wollte ihn fressen, aber zwei andere Monster kamen heraus. Alle drei stritten darüber, wer ihn fressen würde, und aus einem der Dämonen wurde eine Trommel herausgeprügelt. Kiyoshi, der wusste, dass sich der Raum verändert, wenn die Trommel geschlagen wird, schnappte sie sich und schlug sie. Das tat er für die Zeit, in der er entführt wurde, bis Tanjiro ihn fand.

Tanjiro fragt, ob der Dämon etwas über "Marechi" gesagt hat, woraufhin Kiyoshi antwortet, dass der Dämon ihn so genannt hat. Matsuemon, Tanjiros Kasugai Crow, taucht plötzlich auf und erklärt, dass Marechi diejenigen sind, die seltenes Blut haben.

Selbst unter den Marechi gibt es einige, deren Blut seltener ist als das anderer. Manche sind 50 Menschen wert, andere 100. Solches Blut ist eine Delikatesse für Dämonen. Als die Krähe fertig ist, spürt Tanjiro die Annäherung des Trommeldämons.

Er sagt den beiden Geschwistern, dass er gehen wird. Er versichert ihnen, dass alles in Ordnung sein wird, denn er ist da, um den Dämon zu töten. Außerdem sagt er Teruko, dass sie die Trommel schlagen soll, wenn er den Raum verlässt und immer dann, wenn sie jemanden hören oder wenn jemand die Tür öffnet. Er wird sie mit seinem Geruch finden und ihren Namen rufen, wenn er sie gefunden hat.

Der Dämon streckt seinen Kopf über die Tür und Tanjiro rennt sofort auf sie zu. Er sagt Teruko, dass sie angreifen soll, wenn er den Raum verlässt, was sie auch tut. Der Raum verändert sich hinter ihm, der Dämon wird wütend und nennt sie Ungeziefer.

Mount Natagumo Arc

Ihr nächstes Ziel liegt im Nord-Nordwesten. Zusammen mit Zenitsu und Inosuke machen sich Tanjiro und Nezuko auf den Weg zum Berg Natagumo. Dieser Berg ist mit Spinnweben bedeckt und wimmelt von unzähligen Spinnen. Während sie den kauernden Zenitsu zurücklassen, steigen Tanjiro und Inosuke den Berg hinauf, wo sie auf andere Demon Slayer treffen, die sich in Spinnennetzen verfangen haben.

Mugen Train Arc

Nachdem sie die Schmetterlingsvilla verlassen haben, nähern sich Tanjiro, Nezuko, Zenitsu und Inosuke dem Zug, zu dem sie gehen sollten. Nach einigen Schwierigkeiten mit Inosuke steigen Tanjiro und seine Gruppe in den Zug. Drinnen fragt Zenitsu Tanjiro nach Kyojuro Rengoku, dem Flammen-Hashira, den sie treffen sollten.

Dann hört Tanjiro ein lautes Geräusch in der Ferne und stellt fest, dass es Kyojuro ist, der Bento isst. Tanjiro und Zenitsu gehen auf ihn zu und versuchen, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Kyojuro dreht sich dann um und Tanjiro setzt sich neben ihn, während Zenitsu mit Inosuke zurückgeht.

Tanjiro fragt Kyojuro nach Hinokami Kagura, dem Atemstil, den er benutzt hat, um Rui zu besiegen. Kyojuro sagt, er habe noch nie davon gehört und Tanjiro ist verwirrt. Kyojuro sagt Tanjiro dann, dass es toll ist, dass sein Vater ihn beherrscht und beendet das Thema schnell.

Kurz nach dem Gespräch zwischen Tanjiro und Kyojuro fragt Kyojuro Tanjiro, ob er sein tsuguko sein möchte. Tanjiro lehnt sein Angebot ab, aber Kyojuro redet weiter. Kyojuro erklärt, dass der Flammenatem einer der wichtigsten Atemstile ist, neben Wasser, Wind, Stein und Donner. Dann fragt er Tanjiro, welche Farbe sein Schwert hat. Tanjiro antwortet schwarz.

Kyojuro sagt, dass es keinen Hashira mit einem schwarzen Schwert gibt, also könnte er der Erste sein. Kyojuro sagt, dass er Tanjiro auch bei ihm trainieren würde. Später kommt der Zugschaffner auf sie zu und fragt, ob er ihre Fahrkarten abstempeln kann. Tanjiro riecht einen verdächtigen Geruch an dem Mann. Nachdem der Mann ihre Fahrkarten gestempelt hat, riecht Kyojuro einen Dämon im hinteren Teil des Zuges.

Er hat seine Blutdämonenkunst benutzt, um sich zu verstecken. Er steht auf und benutzt Flammenatem, Erste Form: Unbekanntes Feuer, um den Dämon zu enthaupten. Nachdem Tanjiro Zeuge seines Angriffs geworden ist, fragt er sofort, ob er zusammen mit Zenitsu und Inosuke seine Tsuguko sein kann. Kyojuro stimmt zu und sie feiern alle und nennen Kyojuro "Big Brother Rengoku".

tanjiro stressed

Kyojuro, Tanjiro, Zenitsu, Nezuko und Inosuke schlafen dann alle ein. Tanjiro hat einen seltsamen Traum, in dem er wieder bei seiner Familie ist. Er geht hinein und unterhält sich eine Weile mit ihnen. Dann fragt ihn seine Mutter, ob er etwas Wasser für ein Bad holen kann. Tanjiro zieht seine Jacke an und geht mit zwei Körben hinaus. Als er den Fluss erreicht, sieht er sein Spiegelbild im Wasser.

Swordsmith Village Arc

Im Traum sieht Tanjiro, wie sein Vorfahre Sumiyoshi einem geheimnisvollen, langhaarigen Mann Tee bringt. Dieser sitzt neben Sumiyoshis schlafender Frau, hält ihr Kind im Arm und blickt auf ihren Garten hinaus. Der Mann bedankt sich für den Tee und Sumiyoshi entschuldigt sich bei ihm dafür, dass er sich um seine Familie kümmern muss, während er ihr Gast ist.

Er sagt ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss, und fügt hinzu, dass er bald abreisen wird und nicht mehr umsonst essen kann. Sumiyoshi sagt, dass es in Ordnung ist, da er ihm sein Leben verdankt, und als der Mann nicht antwortet, fügt er hinzu, dass er wenigstens seine Geschichte erzählen kann, da er keinen Nachfolger hat.

Der Mann sagt ihm, dass das nicht nötig sei, da Meister ihres Fachs immer den gleichen Weg finden würden. Er sagt auch, dass Sumiyoshi ihn nicht als eine besondere Art von Mann sehen sollte, denn das ist er nicht. Er sagt, dass er nichts beschützen könne, was für ihn von Wert sei, und dass er ein Mann ohne Wert sei, woraufhin Sumiyoshi in seinem Kopf denkt, dass der Mann nicht so von sich denken sollte.

Als Tanjiro endlich aus dem Koma erwacht, in dem er aufgrund seiner Verletzungen durch Gyutaro und Daki lag, lässt Kanao vor Schreck die Vase fallen, die sie in der Hand hielt, und eilt zu ihm, um ihn zu fragen, ob es ihm gut geht. Kanao erklärt, dass er seit zwei Monaten bewusstlos ist und lächelt, als sie sagt, dass sie froh ist, dass er endlich aufgewacht ist.

Goto betritt den Raum mit der Castella, die er mitgebracht hat, und Tanjiro bedankt sich bei ihm, was die Kakushi schockiert, die Kanao daraufhin anschreit, dass sie jemandem hätte sagen sollen, dass Tanjiro endlich aufgewacht ist, bevor sie die Nachricht auch Kiyo Terauchi, Naho Takada und Sumi Nakahara mitteilt. Die drei eilen jubelnd und weinend herbei, weil sie froh sind, dass Tanjiro endlich aufgewacht ist.

Kurz darauf stößt auch Aoi Kanzaki zu ihnen und drückt Tanjiro ihre Schuldgefühle und ihre Dankbarkeit dafür aus, dass er an ihrer Stelle in den Entertainment District gegangen ist.

Tanjiro fragt sie, wie es den anderen geht, woraufhin Sumi und Goto antworten, dass Zenitsu am Tag nach dem Vorfall aufgewacht und vor zwei Tagen wieder zur Arbeit gegangen ist und Tengen es ohne die Hilfe der Kakushi, nur mit der Unterstützung seiner Frauen, zurückgeschafft hat. Tanjiro freut sich, dass es ihnen gut geht und fragt, wie es Inosuke geht.

Sumi und Aoi erklären, dass Inosuke aufgrund seiner Blutungen und des Giftes, das in seinem Körper zirkulierte, dem Tod sehr nahe war, und Tanjiro meint, dass er sich den wildschweinköpfigen Demon Slayer an der Decke des Raumes nur einbilden muss. Alle schauen auf und stellen fest, dass Inosuke tatsächlich da ist. Er springt herunter und landet am Ende von Tanjiros Bett, sagt, dass er beeindruckt ist, dass Tanjiro ihn bemerkt hat und prahlt damit, dass er ganze sieben Tage vor ihm aufgewacht ist.

Während Inosuke weiter auf ihn einredet, zeigt Kiyo Tanjiro ein Bild von einem Honigdachs und sagt, dass Shinobu gesagt hat, dass Inosuke genau wie er ist, weil er fast nicht zu töten ist. Inosuke sagt, dass er unsterblich ist, aber Goto sagt, dass er nur ein Idiot ist, was zu einem Tumult im Raum führt, da Inosuke versucht, Inosuke anzugreifen, während Aoi versucht, ihn zurückzuhalten. Als sie sich weiter streiten, versucht Kanao ihnen zu sagen, sie sollen ruhig sein, aber sie ignorieren sie, bis sie ihre Stimme erhebt und schreit, dass Tanjiro wieder eingeschlafen ist und sie ihn ruhig schlafen lassen sollen.

Eine Woche vergeht, und Tanjiro erholt sich vollständig. Er fragt Naho, ob er ein neues Schwert bekommen hat, da er sein altes zerbrochen hat. Kiyo zeigt ihm eine Reihe von Briefen, die Hotaru ihm geschickt hat und in denen steht, dass Tanjiro sterben soll und dass er ihn hasst, weil er kein Schwert für ihn hat.

Tanjiro macht sich Vorwürfe, weil er Hotaru so viele Schwerter für ihn anfertigen ließ, die er immer wieder kaputt macht, aber Sumi sagt, dass Demon Slayers ihre Schwerter ständig kaputt machen, also ist es wahrscheinlich Hotarus Schuld, wenn er sich das zu Herzen nimmt. Kiyo schlägt vor, dass er zum Dorf der Schwertschmiede geht, um persönlich mit Hotaru zu reden.

Hashira Training Arc

Tanjiro nimmt mit den anderen Demon Slayer am Hashira-Trainingsprogramm teil. Er schließt alle Kurse ab, bis auf den Wind-Hashira-Kurs, denn es ist ihm verboten, ihn zur Verteidigung von Genya anzugreifen.

Sunrise Countdown Arc

Nach seiner Niederlage gelingt es Muzan, Tanjiro in einen Dämon zu verwandeln und alle seine Gefühle auf ihn zu übertragen. Tanjiro, der nun ein Dämon ist, beginnt, die anderen Demon Slayer anzugreifen, was Giyu dazu veranlasst, Tanjiro anzugreifen, um ihn aufzuhalten.

Inosuke eilt zu Tanjiro und verspricht ihm, ihn von seinem Amoklauf abzuhalten, aber nach einer Rückblende kann er sich nicht dazu durchringen, Tanjiro zu verletzen und Tanjiro streckt seine Hand nach Inosuke aus und droht, ihn anzugreifen.

5) Kampftechniken von Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado Kampftechniken

Tanjiro Kamado Abilities

Wow, während du dich auf eine epische Reise in die Welt von Demon Slayer begibst, halte dich an deinem Hut fest, meine Freunde! Wir werden in die wunderbare und manchmal erschreckende Welt der Kampftechniken von Tanjiro Kamado eintauchen. Bist du bereit? Los geht's!

Tanjiro Kamado, dieser Typ ist nicht nur ein süßes Gesicht, nein, nein. Von Anfang an hat Tanjiro Kamado bewiesen, dass er ein hervorragender Kämpfer ist, mit einer natürlichen Begabung für den Kampf, insbesondere für das Fechten. Erinnerst du dich an die Szene, in der ein untrainierter Tanjiro Kamado es schafft, einem blutrünstigen Dämon den Hals zu durchtrennen? Aus diesem Rohmaterial ist unser Superstar gemacht.

Tanjiro Kamado Breathing Techniques

Wie verwandelt Tanjiro Kamado dieses Rohmaterial in ein Arsenal tödlicher Kampftechniken? Hier kommt die Kunst des Wasseratmens ins Spiel. Es ist ein bisschen wie Wassermagie, aber mit mehr Schnitten und weniger Kaninchen, die aus dem Hut gezaubert werden.

Nimm die erste Form, z. B. den Wasseroberflächen-Graben. Stell dir das als eine konzentrierte Welle aus schneidender Energie vor. Mit einer einfachen Aktion entfesselt Tanjiro Kamado einen mächtigen, konzentrierten Angriff. Er ist wie ein Surfer, der eine Welle reitet, nur dass diese Welle Dämonen in zwei Hälften schneiden kann.

Und das ist erst der Anfang. Die Zweite Form, das Wasserrad, ist ein Spektakel, das man gesehen haben muss. Stell dir ein Luftballett vor, bei dem Tanjiro Kamado springt und sich nach vorne dreht und dabei einen flüssigen Angriff in einer kreisförmigen Bewegung freisetzt. Es ist ein bisschen wie bei einem Eiskunstläufer, nur dass er statt Medaillen zu gewinnen, Dämonen köpft.

Die Liste geht weiter, wobei jede Form ihren eigenen Stil und ihre eigene Kraft mit sich bringt. Ob es der fließende Tanz der dritten Form ist, der Tanjiro Kamado in einen Wirbelwind aus Klingen verwandelt, oder die auffallende Flut der vierten Form, bei der er mehrere Schläge gleichzeitig austeilt - jede Bewegung ist eine Mischung aus Anmut und tödlicher Kraft.

Tanjiro Kamado ist nicht nur ein Schwertkämpfer, er hat auch geschärfte Sinne. Sein Geruchssinn ist so ausgeprägt, dass er Fallen aufspüren und sogar die Absichten und Gedanken anderer Menschen wahrnehmen kann. Er ist wie ein Superheld mit einem Supergeruchssinn.

Und nicht zu vergessen ist seine unglaubliche Stärke. Siehst du Inosuke, den Kerl mit dem Wildschweinkopf? Ja, Tanjiro Kamado hat ihn mit einem einzigen Faustschlag zum Fliegen gebracht. Wenn das keine rohe Kraft ist, dann weiß ich nicht, was es ist.

Das ist also die explosive Mischung, die Tanjiro Kamado ist. Ein Schwertwunder mit einem scharfen Sinn, roher Kraft und einer Reihe von Kampftechniken, die selbst den furchterregendsten Dämon zum Zittern bringen könnten. Aber vergiss nicht, im Zentrum von all dem steht Tanjiro Kamado, ein Kerl, der kämpft, um seine Familie und die Unschuldigen zu schützen. Trotz all seiner Macht bleibt er zutiefst menschlich, kümmert sich aufrichtig um andere und versucht immer, die Dämonen, die er bekämpft, zu verstehen. 

Und dann ist da noch sein berühmter Splitter des Mitgefühls, die Fünfte Form: Dank des Weihwassers. Tanjiro Kamado verwendet diese Technik nicht, um einen Dämon zu köpfen, sondern um ihm einen friedlichen Tod zu bereiten. Dies ist ein Zeichen seines Mitgefühls und seiner tiefen Menschlichkeit, selbst im Angesicht von so furchterregenden Wesen wie Dämonen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Tanjiro Kamado nicht der einzige ist, der die Kunst der Wasseratmung beherrscht. Er hat sie von seinem Mentor Sakonji Urokodaki, einem ehemaligen Wasserpilar, gelernt. Sakonji war es auch, der Tanjiro Kamado trainierte und ihm beibrachte, wie er seine Energie kanalisieren kann, um ein gefürchteter Kämpfer zu werden.

Und zu allem Überfluss entwickelt Tanjiro Kamado eine völlig neue Form der Atmung: die Sonnenatmung. Diese Form wird als die ursprüngliche Quelle aller anderen Atemformen angesehen. Mit ihr erreicht Tanjiro Kamado neue Höhen der Macht und wird zu einem noch gefährlicheren Gegner für die Dämonen.

Doch trotz all seiner unglaublichen Kraft und Fähigkeiten bleibt Tanjiro Kamado demütig und konzentriert sich auf seine Mission: seine Schwester Nezuko zu retten und die Geißel der Dämonen auszurotten. Er wird nicht von Ruhm oder Herrschaft angetrieben, sondern von Liebe und Mitgefühl. Und das ist es, was Tanjiro Kamado zu einem so besonderen und beliebten Charakter in der Welt von Demon Slayer macht. 

Also, hier ist es, meine Freunde. Ein Einblick in die Kampfkünste von Tanjiro Kamado, dem außergewöhnlichen Demon Slayer. Mit seiner Schwerttechnik, seiner rohen Kraft, seinem unglaublichen Geruchssinn und seinen Wasser- und Sonnenatmungstechniken ist Tanjiro Kamado ein Held, den es zu bewundern und zu respektieren gilt. Aber vergiss nie, dass das, was ihn wirklich außergewöhnlich macht, sein Herz ist.

6) Tanjiro Kamado Katana

 tanjiro kamado katana

Als Demon Slayer trägt Tanjiro ein Nichirin-Katana in Standardgröße und -form mit sich herum. Sein erstes Katana wurde von Hotaru Haganezuka geschmiedet. Ursprünglich hatte es eine metallische Farbe, aber als er es zum ersten Mal in der Hand hielt, wurde es tiefschwarz.

Es kann auch leuchtend rot werden, entweder durch Nezuko Kamados Blutdämonenkunst oder wenn er es aktiv durch sein Demon Slayer Mark leuchtend rot färbt. Sein ursprünglicher Griff ist ein schwarzer Ring, der durch Linien mit einem gleichfarbigen Rand mit dem Kern verbunden ist und der stark an ein Wagenrad erinnert.

Zusammen mit seinem Katana hat Tanjiro eine Standard-Schwertscheide, die tiefschwarz ist. Tanjiro hat sein Schwert insgesamt dreimal beschädigt oder zerbrochen: das erste Mal in seinem Kampf mit Rui, als dessen Faden es in zwei Hälften schnitt, das zweite Mal, als Akaza es in einem Wutanfall in Stücke schlug, und das dritte Mal während des Kampfes mit Daki, als er die Klinge nach einem Zusammenstoß mit dem Oberrang zerbrach.

Nach den Ereignissen im Schwertschmiededorf wechselte er zu dem Katana, das er in Yoriichi Typ Null fand und das von Hotaru Haganezuka geschliffen und poliert wurde. Auch sein Griff wurde durch den des verstorbenen Kyojuro Rengoku ersetzt, der die Form einer Flamme mit rotem Kern und orangefarbenem Rand hat.

Die Farbe der neuen Klinge wurde nicht verändert, da sie bereits tiefschwarz war, aber sie hat ein komplizierteres Muster, in das das Wort Slay (滅めつ Metsu) eingraviert ist. Es soll stärker sein als das normale Nichirin-Katana, da Haganezuka erwähnte, dass der Stahl von besonders guter Qualität sei.

Während Tanjiro die berüchtigte Angewohnheit hat, seine Schwerter während seiner Kämpfe mit Dämonen zu beschädigen, zerbrach dieses Schwert erst am Ende des letzten Kampfes mit Muzan Kibutsuji. Es wurde angedeutet, dass das Schwert anschließend repariert und als Dekoration im Haus seiner Nachkommen ausgestellt wurde.

7) Zitate von Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado zitate

Tanjiro Kamado ist ein ikonischer Charakter aus Demon Slayer mit mehreren denkwürdigen Zitaten! Hier sind einige seiner Zitate:

  • (Zu Muzan Kibutsuji) "Muzan Kibutsuji! Egal wohin du gehst, ich verspreche dir, du wirst mir nicht entkommen! Du kannst so weit laufen, wie du willst! Ich werde dir bis ans Ende der Hölle folgen, und meine Klinge wird das Letzte sein, was du siehst! Ich werde dir nie verzeihen, was du getan hast!"
  • (Zu Rui) "Das Band zwischen Nezuko und mir... kann von niemandem... durchtrennt werden!"
  • (Zu Giyu Tomioka) "Um die Geister derer zu besänftigen, die er getötet hat, und um sicherzustellen, dass er keine weiteren Opfer fordert... werde ich meine Klinge schwingen und jedem Dämon ohne Gnade den Kopf abschlagen! Aber ich werde diejenigen nicht herabsetzen, die ihre Taten bereuen und unter den Dingen leiden, die sie als Dämonen getan haben. Denn Dämonen waren einst Menschen. Weil sie wie ich waren."
  • (Zu seiner Familie) "Ich wünschte, ich könnte für immer hier bleiben. Ich wünschte, ich könnte mich umdrehen und zurückgehen. Eigentlich hätte ich schon immer so leben müssen. Genau hier. Wenn das alles nicht passiert wäre, wären alle noch am Leben und gesund. Und Nezuko würde im Sonnenlicht und unter einem blauen Himmel leben. Wenn das alles nicht passiert wäre... Wenn all das nicht passiert wäre... sollte ich jeden Tag hier sein und Holzkohle machen. Ich hätte nie ein Schwert in der Hand gehabt. Wenn das alles nicht passiert wäre... Wenn all das nicht passiert wäre... Aber jetzt habe ich sie verloren. [...] Ich kann nie mehr zurückkehren. Es tut mir leid! Es tut mir leid, Rokuta! Wir können nie mehr zusammen sein. Aber ich werde immer an dich denken, okay? Ich werde an euch alle denken. Es gibt viele Dinge, für die ich dir danken muss. Und vieles, das mir leid tut! Aber ich werde dich nie vergessen! Egal was passiert, mein Herz wird immer bei dir sein!"
  • (Zu Akaza) "Lauf nicht weg! Lauf nicht weg, du Feigling! Lauf nicht weg! Das Demon Slayer Corps bekämpft euch Dämonen immer in der Dunkelheit der Nacht, wo ihr im Vorteil seid! Das stimmt, wir Menschen aus Fleisch und Blut! Unsere Wunden werden sich nicht so schnell schließen. Und einmal verlorene Gliedmaßen können wir nicht wiederherstellen! Lauf nicht weg, du Bastard! Du Mistkerl! Du Feigling! Rengoku ist viel erstaunlicher als du! Er ist stärker! Rengoku hat nicht verloren! Er hat niemanden sterben lassen! Er hat bis zum Ende gekämpft! Er hat sie bis zum Ende beschützt! Du bist derjenige, der verloren hat! Rengoku hat gewonnen!"
  • "Ich habe gehört, dass mein Vater mit einem schwachen Zeichen auf der Stirn geboren wurde, aber ich nicht. Ich bin definitiv kein Auserwählter. Aber... auch wenn ich nicht die Kräfte eines Auserwählten habe... es gibt Zeiten im Leben, in denen man einfach nicht zurückstecken kann! Denn es gibt Monster in dieser Welt. Monster ohne Seelen. Monster, die ohne Zögern, Reue oder Bedauern Leben nehmen. Ihre Aggression ... ist etwas, das ich nicht verzeihen kann!"
  • (Zu Muichiro Tokito) "Anderen zu helfen, bedeutet oft, sich selbst zu helfen."
  • (Zu Zohakuten) "Ihr stinkt alle nach Blut! Ihr habt wahrscheinlich zweihundert Menschen gegessen! Was haben euch diese Leute angetan? Haben sie etwas getan, wofür sie mit ihrem Leben bezahlen mussten?! Ihr habt eine Menge Leute getötet und gefressen! Also spiele nicht das Opfer! Dein ganzes Wesen ist verdreht! Und das kann ich dir nicht verzeihen! Du Teufelin! Ich werde dir den Kopf abschlagen!"
  • (Zu Daki) "Ein Leben, das verloren ist, kann nie mehr zurückkehren. Es ist für immer weg. Der Körper eines Dämons ist nicht aus Menschenfleisch. Warum stiehlst du das Leben der Menschen? Warum ruiniert ihr sie? Was ist es, das das Leben interessant macht? Was denkst du, was das Leben ist?"
  • (Zu Akaza) "Alles, was du sagst, ist falsch. Deine Anwesenheit hier ist der Beweis dafür. Jeder Mensch ist ein hilfloses Baby, wenn er geboren wird. Das gilt auch für dich, Akaza. Du erinnerst dich nicht daran, aber als du ein Baby warst... hat dich auch jemand beschützt und dir geholfen. Die Starken beschützen die Schwachen. Dann werden die Schwachen stärker und helfen denen, die schwächer sind als sie selbst. Das ist das Gesetz der Natur!"
  • (Zu Genya Shinazugawa) "Die schwächste Person hat das größte Potenzial, Genya. Als ich gegen den 6. Rang kämpfte, war es auch so. Gerade weil ich schwach war, konnte ich die Situation ändern. Der Gegner kann sich nur auf eine bestimmte Anzahl von uns konzentrieren. Der Rest hängt davon ab, wie der Gegner seine Aufmerksamkeit verteilt. Der Feind hat Angst vor starken Menschen, also ist die Mauer ihrer Vorsicht dick. Wenn sie denken, dass jemand schwach ist, ist diese Mauer dünner. Wenn also eine schwache Person unerwartet handelt und die Mauer durchbricht ... dann ändert sich auf einmal die Richtung des Windes und ein Weg zum Sieg öffnet sich."
  • (Zu Gyomei Himejima) "Ich wollte immer einen Weg gehen, ohne Fehler zu machen, aber ich weiß nicht, was vor mir liegt. Irgendjemand hilft mir immer und so komme ich ohne Fehler durch[...] Also respektiere mich nicht zu schnell. Ich danke dir für das Wasser. Und danke, dass du mich ausgebildet hast. Ich habe eine Menge gelernt."
  • (Zu sich selbst) "Das ist eine gewaltige Aufgabe, die mich sicher durch die Hölle bringen wird. Ich habe nicht die Fähigkeiten von Yoriichi oder meinem Vater. Ich weiß nicht einmal, ob ich bis zum Morgengrauen am Leben bleiben kann. Außerdem, wie kann ich Muzan daran hindern zu fliehen? Ich kann verstehen, dass jemand das Vertrauen verlieren könnte. Kann ich tun, was Yoriichi selbst nicht konnte? Trotzdem werde ich alles tun, was ich kann. Ich werde mein Herz weiter brennen lassen. Ich werde nicht verlieren. Ich werde nicht zerbrechen."
  • (Zu Muzan Kibutsuji in Bezug auf das Demon Slayer Corps) "Keiner von ihnen ist so wie er. Es gibt Menschen, die ihr Leben für jemand anderen riskieren. Weil sie nicht wollen, dass andere dasselbe Leid und dieselbe Traurigkeit durchmachen müssen wie sie selbst."
  • (Zu alle) "Ich träume von einer hellen Zukunft, in der die Menschen, die ich liebe, lächeln bis zu dem Tag, an dem sie in den Himmel aufbrechen. Ich hoffe, dass sie glücklich leben werden, und ich bete, dass sie sicher und ohne Angst leben werden. Auch wenn ich nicht mehr da bin. Ich möchte, dass sie leben. Dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen können. Ich bin sicher, dass du an meiner Stelle das Gleiche sagen würdest."
  • (Zu alle) "Geboren zu werden ist ein Segen. Bitte vergiss nicht zu lächeln. Wenn du weinst, ist das unerträglich traurig. Blickt nicht reumütig zurück. Erinnere dich einfach daran, dass wir hier waren ... zusammen kämpften und zusammen lachten wie Brüder und Schwestern oder wie Eltern und Kinder. Sei stolz. Dich zu treffen war ein großes Glück und hat mich glücklich gemacht. Deine Existenz hat mich gerettet und die Einsamkeit vertrieben. Die Gedanken an dich lassen die Kraft aus dem Inneren aufsteigen, wie ein Feuer. Wenn es möglich wäre, würde sich jeder wünschen, zu leben und an der Seite des anderen zu bleiben. Aber sie mussten eine Entscheidung treffen. Leben oder sterben. Gewinnen oder verlieren. Aber dass man überhaupt eine Wahl hat, ist ein Glücksfall. Wahres Leid ist wie eine Lawine. Sie verschluckt einen Menschen in einem Augenblick und lässt ihm keine Wahl. Sie wollten nur andere beschützen. Andere Leben waren wichtiger als ihr eigenes. Glück hat nichts mit der Länge deines Lebens zu tun. Ich möchte, dass du siehst, wie tief mein Glück ist. Ich habe nicht einen Moment lang gedacht, dass ich unglücklich bin. Wir haben nie aufgegeben oder sind weggelaufen und wir haben unseren Glauben behalten. Und wir haben immer alles gegeben, was wir hatten. Viele starke Gefühle wurden zu einer riesigen Klinge und besiegten unseren Feind. Das lag an den Stärken eines jeden. Ohne auch nur einen von uns wäre der Sieg unmöglich gewesen. Das Leben selbst ist ein Wunder. Du bist wertvoll. Du bist wichtig. Bitte, lebt so gut ihr könnt, meine geliebten Freunde."

7) Anekdoten über Tanjiro Kamado

Tanjiro Kamado Anekdoten

Tanjiro Kamado hat ein hartes Leben hinter sich, aber er ist entschlossen, seine Schwester zu beschützen und ein Demon Slayer zu werden. Und wusstest du, dass sein Name sogar verborgene Bedeutungen enthält? Das erste Kanji seines Namens bedeutet "Holzkohle", während das zweite Kanji "heilen" bedeutet. Was ist mit seinem Nachnamen? Er besteht aus zwei Kanji, die ein japanisches Wort für einen traditionellen Holzofen bilden.

Aber das ist noch nicht alles! Tanjiro Kamado hat auch eine ehrliche Natur, die ihn erröten lässt, wenn er lügt. Er hat seine harte Stirn von seiner Mutter geerbt und kann sogar verstehen, was die Vögel sagen. Und wusstest du, dass ihn sogar seine Klassenkameraden an der Kimetsu-Akademie als den "höflichsten Mann" bezeichnen?

Hast du schon einmal von seinen Elfmetern gehört? Er schreibt an Sakonji, Senjuro, die Kurtisanen im Unterhaltungsviertel, Giyu (die ihm nie antwortet) und Tengen. Und wusstest du, dass Tanjiro Kamado in einem 4-koma von Weekly Shonen Jump der Sänger der Band "Chic-N-Scruffy Democracy" ist, zusammen mit Zenitsu (Shamisen), Inosuke (Taiko) und Tengen (Mundharmonika)? Ihre erste Single, "Melancholy of Explosive Sound Skin and Modern Sense of Smell", hätte jeden, der sie gehört hat, schwindelig und übel werden lassen.

Aber Tanjiro Kamado hat auch seine Schwächen, z. B. dass er wie Inosuke für musikalische Töne taub ist. Und wusstest du, dass seine Lieblingsspeise Angelikasprossen sind? Wenn er sie auf dem Tisch sieht, kannst du, selbst wenn er ruhig bleibt, bemerken, wie seine Nasenlöcher zucken.

Und das ist nur ein Teil der reichen Persönlichkeit von Tanjiro Kamado.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!