Muzan Kibutsuji wiki demon slayer

Muzan Kibutsuji - Demon Slayer

Hallo an alle Anime-Fans! Heute tauchen wir in die dunkle und mysteriöse Welt von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba ein, in der ein Charakter über alle anderen herrscht: Muzan Kibutsuji. Dieser Typ ist nicht einfach nur ein Bösewicht, nein, nein. Er ist der König der Dämonen, der allererste seiner Art und der Vorfahre aller existierenden Dämonen. Außerdem ist er der Anführer der Zwölf Kizuki, einer Bande, die aus den zwölf stärksten Dämonen besteht, die unter seinem Befehl dienen.

Drehen wir die Zeit zurück, bis vor einem Jahrtausend in der Heian-Zeit. Muzan Kibutsuji war nur ein Mann, der mit einer Krankheit im Endstadium kämpfte. Bis zu dem Tag, an dem er durch eine experimentelle Behandlung in einen Dämon verwandelt wurde. Seit diesem Tag hat er nur eine Obsession: ohne die Angst vor dem Tod zu leben und wahrhaft ewig zu werden. Man kann sagen, dass er ziemlich ehrgeizig ist, nicht wahr?

Muzan Kibutsuji

Wie will Muzan Kibutsuji also seinen Traum von der Unsterblichkeit verwirklichen? Zwei Worte: die Blaue Spinnenlilie. Oder, falls er sie nicht finden kann, hat er einen Alternativplan: Er erschafft mehr Dämonen, in der Hoffnung, dass es eines Tages einem von ihnen gelingt, ihre Schwäche gegenüber der Sonne zu überwinden. Du fragst dich jetzt bestimmt: Das ist ein teuflischer Plan, oder?

Als König der Dämonen kann Muzan jeden kontrollieren, der sein Blut aufgenommen hat, um zu Dämonen zu werden. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie Nezuko Kamado, Tamayo, Yushiro und Chachamaru. Und hier eine Enthüllung, die dich vielleicht überraschen wird: Muzan Kibutsuji gehört zur selben Blutlinie wie die Ubuyashiki-Familie. Intrigant, findest du nicht? Bleib dran für weitere fesselnde Geschichten aus dem Demon Slayer-Universum!

1) Informationen Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji demon slayer 

  • Muzan Kibutsuji Ursprünglicher Name: 鬼舞辻 無惨 (Kibutsuji Muzan)
  • Muzan Kibutsuji Spitzname (alias): Tsukihiko, Toshikuni, Kibutsuji der Politiker (in der Kimetsu-Akademie).
  • Muzan Kibutsuji Geschlecht: Männlich
  • Muzan Kibutsuji Geburtsdatum: Unbekannt (weniger als 20 Jahre als Mensch, ca. 1.000 Jahre chronologisch, über 10.000 Jahre biologisch).
  • Muzan Kibutsuji Todesdatum: Sunrise Countdown Arc
  • Muzan Kibutsuji Größe: 179 cm
  • Muzan Kibutsuji Berufliche Tätigkeit: Anführer der Zwölf Kizuki, Gründer der Dämonen.
  • Muzan Kibutsuji Spezies, Rasse: Dämon (ehemals Mensch)
  • Muzan Kibutsuji Familienmitglieder: Fünf namentlich nicht genannte Ehefrauen, Rei (Ehefrau), eine namentlich nicht genannte Tochter, Familie Ubuyashiki
  • Muzan Kibutsuji Datum des Erscheinens in Demon Slayer: Kapitel 11 (teilweises Erscheinen) und Kapitel 13 (vollständiges Erscheinen) für den Manga, Episode 6 (teilweises Erscheinen) und Episode 7 (vollständiges Erscheinen) für den Anime

2) Aussehen von Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji Aussehen

Muzan Kibutsuji, dieser mysteriöse Charakter aus Demon Slayer, hat einen besonderen Charme, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Seine ungewöhnlich blasse Haut und seine mandelförmigen, pflaumenroten Augen mit vertikalen Pupillen verleihen ihm einen durchdringenden und fesselnden Blick. Sein dunkelgrünes, gelocktes Haar und die spitzen, blauen Fingernägel an seinen Händen sind Details, die sein faszinierendes Aussehen noch verstärken.

Zu Beginn entdecken wir ihn in einem weißen Fedora und in einem extravaganten Outfit mit einem bestickten schwarzen Smoking, einer weißen Krawatte über einem schwarzen Hemd und einer weißen Hose. Muzan Kibutsuji ist jedoch nicht der Typ, der einen einheitlichen Stil beibehält. An einem bestimmten Punkt trägt er eine geradere Frisur und ein anderes Outfit, indem er einen weiten Smoking und ein weißes Halbcape trägt.

Noch beeindruckender ist seine Fähigkeit, sein Aussehen und seine Form zu verändern. Bei einem Treffen mit den unteren Rängen verkleidet sich Muzan Kibutsuji z. B. als elegante Frau in einem langen schwarzen Yukata. Später nimmt er die Gestalt eines blassen jungen Kindes mit seidigen, sorgfältig gekämmten schwarzen Haaren an, das ein weißes Hemd und eine schwarze Cargoshorts trägt.

Nach einem Kampf wird Muzan Kibutsujis Haar länger und weiß, während ihm an seinen Gliedmaßen zahlreiche Mäuler mit scharfen Fängen wachsen. Seine Haut scheint auch von einer dunkelroten Masse durchdrungen zu sein, die sich über seinen ganzen Körper ausbreitet. Dann entdeckt man die Narben, die seinen Körper übersäen, Zeugen eines vergangenen Kampfes, der ihn bis in seine Zellen hinein gezeichnet hat.

In seinem letzten Kampf nimmt Muzan Kibutsuji die Form eines erweiterten Dämonenbabys an, mit stark ausgeprägten Blutgefäßen an seinem Körper, kleinen Klauen und hakenförmigen Zähnen. Eine Mischung aus Macht und Verletzlichkeit, die das Interesse an diesem rätselhaften Charakter nur noch mehr steigert.

Alles in allem ist Muzan Kibutsuji ein Charakter mit vielen Facetten, der sein Aussehen verändern kann, um diejenigen, die seinen Weg kreuzen, zu überraschen und zu verunsichern. Ist es nicht faszinierend zu sehen, wie diese mysteriöse Figur es schafft, uns mit jedem Auftritt zu fesseln und zu verblüffen?

3) Persönlichkeit von Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji Persönlichkeit

Muzan Kibutsuji, ein unbarmherziger und hochintelligenter Dämon, scheint in den Menschen nichts Wertvolles zu sehen und bringt seinen eigenen Untergebenen nur wenig Wertschätzung entgegen. Er wirkt oft monoton und distanziert und zeigt nur selten eine Emotion. Ist das nicht faszinierend? Wenn du dich jedoch in den Manga vertiefst, wirst du feststellen, dass Muzan Kibutsuji durchaus ausdrucksstark sein kann, vor allem, wenn er wütend ist.

Muzan Kibutsujin ist narzisstisch und von Perfektion besessen und versucht, das ultimative Wesen zu werden. Warum sollte er das nicht sein, nachdem er fast 1.000 Jahre lang gelebt und beobachtet hat, ohne eine echte Herausforderung zu haben? Seine einzige Sorge ist es, seine eigene Schwäche zu überwinden: die Unfähigkeit, das Sonnenlicht zu ertragen. Er ist auch extrem ungeduldig, wenn es um die perfekte Ausführung seiner Pläne geht. Wie wäre es mit einem Fehlschlag? Auch wenn er noch so klein ist? Er bestraft gnadenlos jeden, der ihn enttäuscht hat oder den er für schwach hält.

Und wenn du es wagst, ihn lächerlich zu machen oder ihn zu korrigieren, dann nimm dich in Acht! Muzan Kibutsuji ist der Meinung, dass andere nur dazu da sind, ihm zu dienen, und er duldet keinen Spott oder Tadel. Tatsächlich hasst er es so sehr, an seine Vergangenheit als schwächerer Mensch erinnert zu werden, dass er extrem gewalttätig werden kann. Seine unangenehmen Erinnerungen und sein kränkliches Aussehen sind bittere Erinnerungen an seine Unvollkommenheit.

Aber täusche dich nicht, Muzan Kibutsuji ist ein hervorragender Manipulator und ein gefürchteter Stratege. Er kann sich leicht in die menschliche Gesellschaft integrieren und verschiedene Rollen annehmen. Er fühlt sich jedoch nicht an seine Untergebenen gebunden, sondern benutzt sie als einfache, austauschbare Spielfiguren. Seine Intelligenz und seine Fähigkeit, andere zu manipulieren, werden besonders deutlich, wenn er viele Dämonen mit falschen Versprechungen von Macht und Größe auf seine Seite zieht.

Doch hinter dieser egozentrischen Persönlichkeit ist Muzan Kibutsujin von einem intensiven Bedürfnis nach Selbsterhaltung beseelt, das ihn dazu bringen kann, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um sich selbst zu schützen. Wenn er in die Enge getrieben wird, weichen Selbstvertrauen und Arroganz der Panik und Angst. Diese Besessenheit vom Überleben erklärt wahrscheinlich die Brutalität, mit der er gegen diejenigen vorgeht, die seine Sicherheit bedrohen.

Letztendlich ist die Persönlichkeit von Muzan Kibutsuji eine fesselnde Mischung aus Grausamkeit, Intelligenz und Narzissmus. Sein Streben nach Perfektion und seine Besessenheit vom Überleben machen ihn umso gefürchteter und unberechenbarer. Also, bist du bereit, dich diesem ebenso faszinierenden wie furchterregenden Dämon zu stellen?

4) Biografie / Geschichte von Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji Biografie

Hintergrund

Muzan wurde in der Heian-Ära geboren und war immer geschwächt durch seine schlechte Gesundheit. Er hatte solche Angst vor dem Tod, dass er eine experimentelle Behandlung akzeptierte, die ihn schließlich in einen Dämon verwandelte. Aber das hatte seinen Preis: Er konnte nicht mehr in die Sonne gehen, ohne schwere Verbrennungen zu erleiden.

Die betreffende Behandlung, die auf der "Blauen Spinnenlilie" basierte, war tatsächlich wirksam. Muzan bedauerte, dass er den Arzt, der die Behandlung durchgeführt hatte, getötet hatte, bevor er ihm alle Informationen gegeben hatte. Seitdem war er verzweifelt auf der Suche nach dieser Blume, um endlich in die Sonne gehen zu können. Also begann Muzan, andere Dämonen zu erschaffen, in der Hoffnung, dass sie ihm bei seiner Suche helfen könnten.

In seinem Leben als Dämon heiratete Muzan fünf Frauen, missbrauchte sie aber alle bis zum Selbstmord. Eines Tages traf er Tamayo, eine junge Frau mit einer tödlichen Krankheit. Sie willigte ein, ein Dämon zu werden, um ihre Kinder aufwachsen zu sehen, aber am Ende tötete sie ihre Familie wegen ihrer neuen Natur. Muzan versklavte sie und sie wurde seine Dienerin.

Michikatsu Tsugikuni, ein ausgezeichneter Demon Slayer und Anwender des Mondatems, traf Muzan. Im Tausch gegen Unsterblichkeit und die Vervollkommnung seiner Fähigkeiten wurde Michikatsu ein Dämon und nahm den Namen Kokushibo an. Danach trafen Muzan und Tamayo auf Yoriichi Tsugikuni, Michikatsus Zwillingsbruder und Demon Slayer. Yoriichi schaffte es, Muzan schwer zu verletzen, der sich nicht regenerieren konnte. Muzan spaltete sich daraufhin in mehrere Fragmente, um dem Tod zu entgehen, und überließ es Yoriichi, die meisten von ihnen zu zerstören. Muzan und Kokushibo töteten dann alle Atemnutzer der Sonne, um zu verhindern, dass ein anderer Demon Slayer Muzan bedroht.

Muzan traf dann Hakuji, einen jungen Mann, der für ein Massaker verantwortlich war. Er verwandelte ihn in einen Dämon und gab ihm den Namen Akaza. Muzan gründete dann die Zwölf Kizuki, eine Gruppe mächtiger Dämonen. Die Mitglieder dieser Gruppe wechselten häufig, einige wurden von Demon Slayer getötet.

Während der Taisho-Ära fand Muzan die Kamado-Familie, die Hüter der Technik des Sonnenatems. Er griff sie an, in der Hoffnung, einen sonnenresistenten Dämon zu erschaffen. Leider starben alle Mitglieder der Familie, bis auf Nezuko Kamado, die sich in einen Dämon verwandelte.

Kidnapper's Bog Arc

Muzan wird zum ersten Mal erwähnt, als Sakonji Urokodaki Tanjiro Kamado erzählt, dass er der Feind der Kamado-Familie ist und dass er vielleicht weiß, wie man Nezuko Kamado wieder in einen Menschen verwandeln kann.

muzan red

Asakusa Arc

Als Muzan mit seiner "Familie" durch eine Menschenmenge in Asakusa, Tokio, geht, wird er von einem wütenden Tanjiro angesprochen. Muzans Tochter fragt ihn, wer der junge Demon Slayer sei, und er fragt den Jungen, ob er etwas von ihm wolle. Seine Frau kommt daraufhin zu ihnen und fragt, ob Tanjiro jemand ist, den die Familie kennt. Muzan verneint dies und meint, dass der Junge sie mit jemandem verwechselt hat. Dann schlitzt er schnell einen vorbeigehenden Mann auf und verwandelt ihn in eine Demo. Während des Aufruhrs verschwinden er und seine Familie und lassen Tanjiro zurück, um sich um den verteufelten Mann zu kümmern.

Danach schickt Muzan seine Familie ohne ihn in einer Kutsche nach Hause und erklärt, dass er noch etwas zu erledigen hat. Er geht durch eine Gasse, in der ein betrunkener Mann auf ihn stößt. Der Mann verspottet und beleidigt ihn und sagt, dass er reiche Leute wie ihn nicht mag. Als der Betrunkene bemerkt, wie blass seine Haut ist, schleudert Muzan ihn gegen eine Wand und tötet den älteren Bruder des Mannes mit einem schnellen Tritt nach oben. Dann wendet er sich einer kauernden Begleiterin zu und fragt sie, ob sie blass oder dem Tod nahe ist. Muzan beantwortet seine eigenen Fragen und sagt ihr, dass er der Vollkommenheit unendlich nahe ist. Dann sticht er ihr mit dem Finger in die Stirn und pumpt so viel von seinem Blut in sie, dass ihre Zellen schmelzen. Dann ruft er Susamaru und Yahaba an und befiehlt ihnen, Tanjiro zu töten.

Rehabilitation Training Arc

Da Muzan den Aufenthaltsort von Dämonen, denen er Blut gespendet hat, spüren kann, ist er offenbar in der Lage, Nezuko auf dem Gut Ubuyashiki zu finden. Er weiß jedoch nicht, dass Tamayo seinen Fluch von Nezuko genommen hat, so dass er sie nicht mehr finden kann.

Die unteren Ränge haben ein Treffen, bei dem Muzan in Form einer Frau erscheint. Er ist nach Ruis Niederlage so enttäuscht, dass er erklärt, dass er die unteren Ränge auflösen und nur noch die oberen Ränge anführen wird. Er tötet Kamanue, nachdem er seine Gedanken gelesen hat, als dieser respektlose Gedanken hatte, und Mukago, weil er mit ihm nicht einverstanden war. 

Als Wakuraba versucht zu fliehen, enthauptet Muzan ihn, damit er sich nicht regenerieren kann. Rokuro versucht, seinen Meister anzuflehen und bittet um mehr von seinem Blut, um sich zu beweisen. Muzan sieht den Dämon als Versager an, wird unglaublich wütend und tötet ihn, weil er seinem Anführer "befohlen" hat. Bevor er Enmu tötet, erklärt der Dämon, wie sehr er es genießt, Menschen leiden zu lassen und dankt Muzan, dass er ihn sein letztes Opfer sein lässt. Da er in Enmu Potenzial sieht, gibt Muzan ihm eine große Menge Blut. Enmu stirbt fast an der neuen Kraft, schafft es aber zu überleben. Muzan gibt ihm dann eine letzte Chance zu beweisen, dass die unteren Ränge nicht nutzlos sind.

Mugen Train Arc

Muzan lebt ein weiteres Leben unter den Menschen als Junge namens Toshikuni und gibt vor, eine Hautkrankheit zu haben, die ihn daran hindert, in die Sonne zu gehen. Nachdem er Kyojuro Rengoku getötet hat, meldet sich Akaza bei Muzan und erzählt ihm von seinem Sieg. Muzan ist jedoch nicht erfreut über den Tod des Hashira und zeigt sich stattdessen verärgert darüber, dass Akaza alle anderen anwesenden Demon Slayer hat entkommen lassen, und schimpft mit ihm, weil er nicht mehr Informationen über die Blaue Spinnenlilie gefunden hat.

Entertainment District Arc

Im Vergnügungsviertel von Yoshiwara besucht Muzan Daki. Er sagt ihr, wie stolz er auf sie ist und dass er hofft, dass sie noch grausamer und stärker werden wird. Er erzählt ihr auch von Nezuko und befiehlt ihr, sie zu töten.

Nachdem die Oberen Sechs besiegt sind, lässt er die anderen Oberen Ränge in der Unendlichkeitsburg zusammenkommen. Er steht an der Decke und experimentiert, um seine Sonnenschwäche zu heilen. Muzan sagt ihnen, dass er keine weiteren Fehlschläge wie Daki und Gyutaro zulassen wird. Muzan bedauert, so viel Vertrauen in sie gesetzt zu haben und wünscht sich, Gyutaro hätte von Anfang an gekämpft. Er fordert sie auf, ihm mit noch mehr selbstmörderischer Hingabe zu dienen und erklärt, wie sehr er Veränderungen hasst. Er glaubt, dass Veränderung nur Niedergang bedeutet und dass er sich schon so lange nicht mehr verändert hat, weil er praktisch perfekt ist. Dann schickt er Gyokko und Hantengu los, um das Dorf der Schwertschmiede zu zerstören, bevor er die Versammlung verlässt.

muzan back

Swordsmith Village Arc

Während er als Junge verkleidet ist, erfährt Muzan durch Hantengu, dass Nezuko ein Dämon geworden ist, der die Sonne überwunden hat und sein Angriff auf die Familie der Sonnenatmer erfolgreich war. Seine Aufregung alarmiert seine Pflegemutter und sein Dienstmädchen, die er sofort tötet, während er sich auf Nezuko stürzt.

Hashira Training Arc

Während Muzan sich auf den Kampf mit dem Demon Slayer Corps um Nezuko vorbereitet, ernennt er Nakime zum Oberrang 4 und macht sie noch mächtiger. Er nutzt ihre Fähigkeiten als Fährtenleserin, um herauszufinden, wo sich alle Demon Slayer aufhalten. Er ist sehr beeindruckt von ihren Bemühungen und lobt sie, da er sicher ist, dass er Nezuko und die Anführer des Corps bald finden wird.

Final Battle Arc

Infinity Castle Arc

Muzan erscheint in der Ubuyashiki Mansion und sieht Kagaya. Er verspottet ihn wegen seines schwachen Aussehens. Kagaya versucht, Muzan zu belehren und weist darauf hin, dass die Hashira nie aufhören werden, ihn töten zu wollen. Muzan lacht und greift Kagaya an. Bevor er ihn jedoch töten kann, explodiert die Villa und schließt Muzan darin ein. Die Explosion, die durch Stachelfallen verstärkt wird, verletzt Muzan.

Bevor er sich vollständig erholen kann, erscheint Tamayo und hält ihn mit ihrer Blutdämonenkunst fest, während sie eine Droge benutzt, die ihn in einen Menschen verwandelt. Gyomei Himejima ergreift die Gelegenheit und zerstört Muzans Kopf. Es gelingt ihm jedoch, seinen Kopf sofort wieder wachsen zu lassen. Als sich alle anderen Hashira dem Kampf anschließen, erscheint das Unendlichkeitsschloss und scheint alle Menschen in der Umgebung einzusaugen und zu zerstreuen. Muzan behauptet, dass er sie heute Nacht alle abschlachten wird.

Während die Demon Slayer die meisten der oberen Ränge besiegen und versuchen, Muzan zu finden, gelingt es einigen der unteren Ränge, seinen Kokon zu finden. Als er herauskommt, weidet er alle Demon Slayer in seiner Nähe aus, um die Kraft wiederzuerlangen, die er im Kampf mit Tamayo verloren hat. Er entreißt ihr den Kopf und verspottet sie, weil sie ihn nicht töten konnte, und verhöhnt sie damit, dass die von ihr entwickelte Droge nutzlos war. Tamayo verlangt wütend, dass Muzan ihr ihre Familie zurückgibt, woraufhin Muzan antwortet, sie solle sich ihnen auf der anderen Seite anschließen, und ihren Kopf zerschlägt, was Yushiro spürt. Er fährt fort, die Demon Slayer abzuschlachten und bekräftigt seinen Schwur, sie alle zu töten.

Nakimes Fähigkeit bringt Muzan dazu, Tanjiro und Giyu gegenüberzutreten. Muzan fragt Tanjiro, warum er so sehr damit beschäftigt ist, sich an ihm zu rächen, wo er doch dem Massaker an seiner Familie lebend entkommen ist und sein Leben fortsetzen kann, wenn er es will. Er vergleicht sich selbst mit einer "großen Katastrophe" und erklärt, dass es für Menschen unmöglich ist, sich an Naturkatastrophen wie Regen, Wind, Vulkanausbrüchen oder Erdbeben zu rächen, die das Leben geliebter Menschen nehmen, sondern dass die Menschen weiterleben und dass der Kampf gegen ihn auf dieselbe Art von Torheit hinausläuft. Er kommt zu dem Schluss, dass die Demon Slayer ihn bekämpfen, weil sie eine Gruppe von Abweichlern sind, dass er es leid ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, und dass er der Einzige ist, der sie wirklich bekämpfen will. Ein wütender Tanjiro behauptet, dass es Muzan nicht hätte geben dürfen.

Es kommt zu einem Kampf, bei dem Muzan seine Arme zu langen Peitschen mit Klingen ausfährt, um Giyu und Tanjiro in Schach zu halten, während letzterer, wütend über Muzans Unmenschlichkeit, zwischen Muzans Schlägen hindurchläuft und versucht, sich einzuschleichen, aber letztendlich keinen Erfolg hat und in der Nähe seines Auges aufgeschlitzt wird. Giyu zieht Tanjiro weg und erinnert ihn daran, dass Muzans Macht größer ist als die aller Oberen Dämonen. Muzan fragt sich, ob sie ihn mit nur drei Hashira besiegen können, während er erklärt, dass Mitsuri und Obanai von Nakime getötet wurden. Muzan führt weitere Hiebe aus, denen Tanjiro wegen seines verletzten Auges kaum ausweichen kann, da er stolpert. Bevor er Tanjiro töten kann, erscheint Mitsuri, zerschlägt die Wände und greift Muzan mit ihrem Liebesatem, der sechsten Form, an: Cat-Legged Winds of Love an, kann Muzan aber keinen Schaden zufügen, was sie sehr frustriert. Obanai erscheint ebenfalls und enthüllt, dass beide Hashira am Leben sind.

muzan woman

Ein wütender Muzan verlangt Erklärungen von Nakime und erfährt, dass Yushiro seine eigene Blutdämonenkunst benutzt hat, um die Kontrolle über Nakime zu erlangen und Muzan aus der Unendlichkeitsburg zu vertreiben. Muzan versucht, Yushiro die Kontrolle über das Schloss zu entreißen, während dieser versucht, seine Zellen durch Nakime zu absorbieren. Ein Angriff von Giyu und Obanai zwingt Muzan in die Defensive und ermöglicht es Yushiro, die Kontrolle zu erlangen, so dass Muzan Nakime aus der Ferne zur Explosion bringt und ihren Kopf zerquetscht. Da ihre verbliebenen Zellen noch leben, nutzt Yushiro sie, um die Kontrolle über das Schloss zu übernehmen, das sich weiter bewegt. Muzan führt weitere Schwünge aus und schafft es, Tanjiro aufzuschlitzen, während die Burg bebt und nach außen gedrängt wird. Bevor Muzan Mitsuri einen entscheidenden Schlag versetzen kann, wirft Tanjiro ein zerbrochenes Nichirin-Schwert, das Muzan in den Kopf sticht und ihn verfehlt. Er wird wütend auf Tanjiro, als das Schloss die Oberfläche durchbricht.

Sunrise Countdown Arc

Der Sunrise-Countdown-Arc stürzt uns in einen erbitterten Kampf zwischen den Demon Slayern und Muzan, ihrem Erzfeind. Die Aufgabe der Demon Slayer ist einfach: Sie müssen Muzan noch anderthalb Stunden vor Sonnenaufgang aufhalten. Muzan, wütend und mit Peitschen aus seinem Rückgrat bewaffnet, ist furchterregend und scheint unzerstörbar zu sein. Trotzdem gelingt es den Hashira, ihm die Stirn zu bieten. Dabei hilft ihnen das Auftauchen von Chachamaru, Tamayos Dienerkatze, die ihnen ein Serum gegen Muzans Gift gibt.

Der Kampf geht weiter, und die Demon Slayer müssen ihre Anstrengungen verdoppeln, um ihrem übermächtigen Gegner die Stirn zu bieten. Dann entdeckt Tanjiro das Geheimnis von Muzans Technik: zusätzliche Peitschen, die mit unglaublicher Geschwindigkeit geworfen werden, um seine Feinde zu überraschen. Tanjiro setzt die verschiedenen Formen des Sonnenatems ein, um sich gegen Muzan zu behaupten, dessen Kraft allmählich schwächer wird. 

Mit Entsetzen stellt Muzan fest, dass Tamayo ihm ein Gift injiziert hat, das ihn pro Minute um 50 Jahre altern lässt. Ihm wird klar, dass er bereits 9.000 Jahre gealtert ist und dass seine Kräfte rapide abnehmen. Trotzdem kämpft Muzan hart ums Überleben und versucht, den Demon Slayern zu entkommen, indem er sich in Stücke spaltet. Ein drittes Gift hindert ihn jedoch daran, sich zu teilen, so dass er den Angriffen der Demon Slayer schutzlos ausgeliefert ist.

Die Minuten vergehen, und Muzan wird immer schwächer und gerät durch die kombinierten Angriffe von Tanjiro und Obanai an den Rand des Abgrunds. 35 Minuten vor der Morgendämmerung versucht Muzan verzweifelt zu fliehen und stolpert dabei über die Leichen der Demon Slayer, die er getötet hat. Aber Tanjiro und Obanai lassen ihm keine Ruhe, und Muzans Wunden offenbaren die Schwächen, die Yoriichi ihm vor Jahrhunderten zugefügt hat.

In Panik versucht Muzan ein letztes Mal, seine Gegner loszuwerden, indem er eine mächtige Entladung gegen Obanai und Tanjiro einsetzt. Aber Inosuke und Zenitsu kommen ihren Gefährten zu Hilfe und ermöglichen Tanjiro, Muzan in Schach zu halten. Die Demon Slayer geben alles, um ihren Feind zu besiegen, und der Sieg scheint endlich zum Greifen nah.

Nach einem epischen Kampf wird Muzan schließlich durch eine Kombination aus den Angriffen der Demon Slayer und Tamayos Giften besiegt. Bei Tagesanbruch feiern die Demon Slayer ihren Sieg über ihren langjährigen Feind und sind bereit für die Herausforderungen, die noch vor ihnen liegen.

5) Kampftechniken von Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji fight

Wie der Dämonenkönig, der erste und Stammvater seiner Art, ist Muzan Kibutsuji der stärkste existierende Dämon. Selbst nachdem er ein Medikament aufgelöst hatte, das seine Kräfte schwächen und ihn wieder zum Menschen machen sollte, hat Muzan Kibutsuji mühelos fast 100 Demon Slayer in kurzer Zeit und ohne Anstrengung vernichtet.

Während seines Kampfes mit Giyu Tomioka und Tanjiro Kamado sagte letzterer, dass die Stärke eines höherstufigen Demon Slayer nicht mit der von Muzan Kibutsuji zu vergleichen sei. Dieser war nicht in der Lage, den Angriffen von Muzan Kibutsuji zu folgen und konnte nur instinktiv ausweichen.

  • Biologische Absorption: Muzan Kibutsuji zeigte die Fähigkeit, organische und anorganische Objekte zu absorbieren, zu assimilieren und aufzulösen. Er absorbierte die Fleischsamen, die sich durch seine Haut bohrten, um ihre Wirkung aufzuheben. Er hat auch versehentlich Tamayos Arm und ein Medikament, das Dämonen in Menschen verwandelt, absorbiert. Nach Ruis Tod kann er auch die Körper von Kamanue und Mukago absorbieren.
  • Kampfform: Im Kampf kann Muzan Kibutsuji eine monströse, kampfähnliche Gestalt annehmen, mit einer dunkelroten, schuppenartigen Masse, die den Großteil seines Körpers bedeckt (insbesondere seine Gliedmaßen, seine Stirn und seinen gesamten Unterkörper), mit breiten Mäulern mit scharfen Zähnen am ganzen Körper und längeren, weißen Haaren. Die gezahnten Kiefer, die sich in dieser Form an seinem ganzen Körper befinden, sind nicht nur seine Hauptangriffsform im Kampf, sondern helfen ihm auch, sich schneller zu erholen, da er mit den Kiefern seine Gegner zerfleischen und ihr Fleisch essen kann, wodurch er gleichzeitig seine Gegner tötet und wieder zu alter Stärke zurückfindet.
  • Peitschenhiebe der Arme: Muzan Kibutsuji kann seine beiden Arme erheblich verlängern, indem er spitze rote oder weiße Decken um seine ausgestreckten Gliedmaßen wachsen lässt und seine Hände zu scharfen Ausbuchtungen umformt, die er wie Peitschen schwingt, um seine Ziele zu zerfetzen. Jede dieser Peitschen ist zwischen 90 Zentimeter und 10 Meter lang. 
  • Geist der Verwüstung - Dieser Spezialangriff von Muzan Kibutsuji gilt als sein stärkster Schlag. Muzan Kibutsuji bündelt seine Energie und entlässt sie in Form einer verheerenden Welle, die alles auf ihrem Weg dezimieren kann. Dieser Angriff ist so mächtig, dass er Tanjiro Kamado schwer verletzen konnte, selbst als er den Sonnenatem beherrschte.
  • Dämonische Blutkünste - Muzan Kibutsuji hat auch eine Reihe von übernatürlichen Fähigkeiten entwickelt, die als dämonische Blutkünste bezeichnet werden. Diese beinhalten die Fähigkeit, übermenschliche Körperkraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit, beschleunigte Regeneration, Teleportation, Telekinese und die Fähigkeit, Fleisch zu manipulieren, zu entwickeln.
  • Blutgedächtnisübertragung - Zusätzlich zu seinen offensiven Fähigkeiten kann Muzan Kibutsuji auch sein Gedächtnis und seine Fähigkeiten auf einen anderen Körper übertragen, indem er einen Teil seines Blutes in diesen transferiert. Dies zeigte sich, als er sein Blut in Tanjiro Kamado übertrug, wodurch dieser einen Teil seiner Fähigkeiten und Erinnerungen erhielt.
  • Bewusstseinsimplementierung - Muzan Kibutsuji kann auch einen Teil seines Bewusstseins in die Dämonen einpflanzen, die er mithilfe seines Blutes erschaffen hat. Dadurch kann er sie kontrollieren und beeinflussen, was sich als Bedrohung für Demon Slayer erweisen kann.

6) Zitate von Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji fight

  • (Zu einer weiblichen Zivilistin) "Sieht mein Teint für dich ungesund aus? Ist mein Gesicht blass? Wirke ich kränklich auf dich? Sehe ich aus, als wäre ich nicht mehr lange auf dieser Welt? Sehe ich aus, als würde ich bald sterben? Falsch, falsch, falsch, falsch. Ich bin ein lebendiges Wesen, das der Vollkommenheit unendlich nahe ist."
  • (Zu Akaza) "Akaza, du scheinst einem Irrtum zu unterliegen. Warum erzählst du mir überhaupt, dass du einen einfachen Hashira getötet hast? Es ist nur natürlich, dass ein Dämon einen Menschen besiegt. Was ich will, ist die Vernichtung des gesamten Demon Slayer Corps selbst. Wir müssen jeden einzelnen von ihnen töten, damit sie mir nie wieder unter die Augen treten. Das ist keine komplizierte Aufgabe, aber du hast trotzdem versagt. Was hat das zu bedeuten? Ihr berichtet stolz, dass ihr einen Hashira getötet habt, aber ihr habt drei Demon Slayer am Leben gelassen. Warum hast du sie nicht beseitigt? Ich habe dich geschickt, weil ich darauf vertraute, dass du den Job erledigen würdest, Akaza... [...] Du enttäuschst mich. Wenn du einen Schlag von einem Schwertkämpfer einsteckst, der nicht einmal ein Hashira ist... dann ist Oberrang 3 tatsächlich gefallen."
  • (Zu Gyokko) "Das Einzige, was ich hasse, ist "Veränderung". Veränderungen der Umstände. Veränderungen des Körpers. Veränderungen in den Gefühlen. In den meisten Fällen. Jede Veränderung ist "Degradierung". Es ist ein Verfall. Das Einzige, was ich mag, ist "Beständigkeit". Wenn sich etwas eine Ewigkeit lang nicht verändert. Es ist in einem perfekten Zustand."
  • (Zu Kagaya Ubuyashiki) "Der Himmel bestraft mich nicht. Trotz der Hunderte, Tausende von Menschen, die ich getötet habe, bin ich vom Haken gelassen worden. Und ich habe in diesen tausend Jahren noch nie einen Gott oder Buddha gesehen."
  • "Hartnäckig. Ihr seid alle sehr hartnäckig. Und das langweilt mich. Es kotzt mich aus tiefstem Herzen an. Jedes Mal, wenn ihr den Mund aufmacht, denkt ihr nur an diese eine dumme Idee, eure Eltern, Kinder oder Geschwister zu rächen. Ihr habt alle überlebt. Das sollte dir genügen. Deine Familie wurde also abgeschlachtet. Wo liegt hier das Problem? Sieh dich als Glückspilz und geh zurück zu deinem früheren Leben. [...] Sieh es doch mal so. Von mir getötet zu werden ist dasselbe wie ein großes Unglück zu erleben. Du musst nicht groß darüber nachdenken. Regen, Winde, Vulkane, Eruptionen, Erdbeben. Niemand versucht, sich an einer Naturkatastrophe zu rächen, egal wie viele Menschenleben sie fordert. Du kannst tote Menschen nicht wieder zum Leben erwecken. Warum machst du nicht einfach die ganze Zeit einen Aufstand und lebst in aller Ruhe, um deinen täglichen Lohn zu verdienen. Die meisten Menschen leben dieses Leben. Warum könnt ihr das nicht alle tun? Dafür gibt es nur einen Grund. Die Demon Slayer sind eine Ansammlung von Abweichlern. Und ich bin es leid, mich mit Abweichlern herumzuschlagen. Ich bin derjenige, der dem Ganzen wirklich ein Ende setzen will."
  • (Über Yoriichi Tsugikuni) "Als ich ihn das erste Mal sah, sah er sehr schwach aus. Er hatte keinen Ehrgeiz, keine Willenskraft, keinen Hass und keine Tötungsabsicht. Trotzdem hat dieser Mann mich geköpft und aufgeschlitzt. Außerdem brennen die Wunden, die er mir zugefügt hat, seit Hunderten von Jahren an meinem Fleisch wie die Sonne. Nicht einmal die Götter oder der Buddha hätten das vorhersehen können. Es scheint nur ein dummes Märchen zu sein. Das wahre Monster war dieser Mann, nicht ich!"
  • "Alles, was lebt, muss sterben. Nur Gefühle sind ewig und unsterblich. Das ist wahr. Ich kann mich nicht an einen einzigen Menschen erinnern, den ich getötet habe. Das Fleisch stirbt und das ist das Ende. Aber... ihre Gefühle lebten weiter und sind nie untergegangen und haben mich sogar besiegt. Ich habe das mit eigenen Augen gesehen und war so bewegt, dass ich gezittert habe."
  • (An Tanjiro Kamado) "Tanjiro Kamado... Du wirst das Sonnenlicht erobern und der stärkste Dämon werden - der König der Dämonen! Das liegt daran, dass du der ältere Bruder von Nezuko Kamado bist und somit ihr Blut teilst. Du wirst nicht sterben. Daran glaube ich. Lass meinen Traum wahr werden... Tanjiro. An meiner Stelle musst du den Demon Slayer Corps vernichten!"

7) Anekdoten über Muzan Kibutsuji

Muzan Kibutsuji Anekdoten

Du hast nach einer Geschichte über Muzan Kibutsuji aus "Demon Slayer" gefragt, also lass mich dir eine erzählen. Muzan Kibutsuji ist ein dämonischer und böser Charakter aus dem Manga und Anime "Demon Slayer". Sein Nachname enthält die Go-on'yomi Lesung des Kanji für "Dämon" (鬼き ki?) und die Kan-on'yomi für "Tanz" (舞ぶ bu?), sowie das Kokuji "Tsuji" (辻つじ?). Außerdem könnte sein Vorname ein Wortspiel aus den Wörtern "sechs" (六む mu?) und "drei" (参さん san?) sein, weshalb der offizielle Twitter-Account von Kimetsu no Yaiba den 3. Juni als "Muzan-Tag" bezeichnet.

Muzan Kibutsuji wurde in der Heian-Zeit in den frühen 900er Jahren geboren und wurde zu einem Dämon. Trotz seiner Beliebtheit bei den Fans stand er in der ersten Umfrage zur Beliebtheit der Charaktere in der Serie mit 285 Stimmen auf Platz 11. Nachdem er zum Dämon geworden war, ließ sich Muzan Kibutsuji während der Heian-Zeit mit fünf verschiedenen Frauen nieder, aber aufgrund seines Mangels an Empathie und Sensibilität als Dämon missbrauchte er jede seiner Frauen verbal, was sie alle in den Selbstmord trieb.

Die Ubuyashiki-Familie entstammt den Blutsverwandten von Muzan Kibutsuji, aber aufgrund der Geburt des ursprünglichen Dämons wurden sie mit einer unheilbaren und unbehandelbaren rezessiven genetischen Krankheit verflucht, die jedes Familienmitglied - Vergangenheit und Gegenwart - tötete, bevor sie dreißig Jahre alt wurden. Nach der Niederlage und dem Tod von Muzan Kibutsuji wurde jedoch enthüllt, dass dieser "Fluch" von der Ubuyashiki-Familie genommen worden war, da Kagayas Sohn, Kiriya Ubuyashiki, ein erfülltes Leben geführt hatte und sogar zum ältesten lebenden Menschen im modernen Japan geworden war.

Muzan Kibutsuji ist die einzige Schurkenfigur, die auf der Titelseite der Manga-Bände (2 und 22) erscheint. Es gibt so viele faszinierende Details über diese dämonische Figur, aber dies gibt dir einen Einblick, wer Muzan Kibutsuji ist und warum er als einer der denkwürdigsten Schurken im Demon Slayer-Universum gilt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Bonusartikel, Manga-Geschenke und vieles mehr!